Thema: Delphi Umschauen mit der maus?

Einzelnen Beitrag anzeigen

SiCkN3sS

Registriert seit: 6. Okt 2004
3 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Umschauen mit der maus?

  Alt 10. Okt 2004, 19:24
Hallo,

ich fange gerade erst an mit OpenGl und habe in ner unit names movement vorerst nur eine Procedure die es ermöglichen soll sich mit der Maus umzuschauen. Fehler beim Compilieren erhalte ich nicht. Allerdings passiert auch nichts wenn man die Maus bewegt.

Evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen. Hier ist ersteinmal der code der movement.pas:

Delphi-Quellcode:
unit movement;

interface

uses openGl,windows,glaux;

function mytilt():glFloat;
function myhead():glFloat;

implementation

 var
  mpos : TPoint;
  MouseSpeed : Integer = 7;
  Tilt : glFloat;
  Heading : glFLoat;

Procedure look_around;
BEGIN
   GetCursorPos(mpos);
   SetCursorPos(400,300);
   Heading := Heading + (mpos.x - 400) / 100 * MouseSpeed;
   Tilt := Tilt-(300-mpos.y)/100 * MouseSpeed;
   if Tilt > 60 then Tilt :=60;
   if Tilt < -60 then Tilt :=-60;
END;

function mytilt():glFloat; BEGIN look_around; Result := tilt; END;
function myhead():glFloat; BEGIN look_around; Result := Heading; END;


end.
Die beiden Funktionen rufe ich dann folgender maßen in einer anderen datei auf (movement ist via uses eingebunden):

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Draw;
begin
   glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT or GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
   glShadeModel(GL_SMOOTH);
   glCullFace(GL_BACK);
   glENABLE(GL_Normalize);
   glLoadIdentity;
   glRotatef(mytilt,1,0,0);
   glRotatef(myhead,0,1,0);
   glCallList(SkyBox);
   SwapBuffers(wglGetCurrentDC);
end;
Leider weiß ich nicht was ich falsch mache.

Gruß Sick
  Mit Zitat antworten Zitat