Thema: Delphi Counter Strike in 2D

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Ben1

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#16

Re: Counter Strike in 2D

  Alt 11. Okt 2004, 09:44
Ich habe einst (vor vielen Jahren) mal ein ähnliches Spiel mit DelphiX gemacht.
Und bin dabei noch einen Schritt weiter gegangen indem ich versuchte hören und sehen in 2D umzusetzen. Jeder kann nur Truppen in einen bestimmten Sichtfeld sehen, es sei denn sie sind sehr laut dann wurden sie halb durchsichtig gezeichnet.

Die Freund-Feind Erkennung lief so das alle Objekte in einem gewissen Umkreis gesucht wurden. Dann erfolgte die Prüfung ob sie im Sichtfeld lagen, falls nicht ob sie hörbar sind. Sollten sie sichtbar sein wurden zusätzlich noch alle anderen Objekte auf ihren Abstand zur Verbindungslinie zwischen eigenen Spieler und dem Feind/Freund überprüft. War dieser Abstand kleiner als die Größe des Objektes - Größe des Freund/Feindes dann wurde er verdeckt (klingt ganz schön kniffelig )

Ob das Gegenüber dann auch tatsächlich identifiziert werden konnte wurde dann ganz simpel über den Abstand bestimmt.

Für alle die sich eines meiner Machwerke mal reinziehen möchten:
http://space.arcor.de/nirw/
Ben
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