Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#16

Re: Edit eingabe begrenzen (nur EIN Komma)

  Alt 11. Okt 2004, 11:46
Bei meinem Beispiel ist es aber nun erst gar nicht mehr möglich überhaupt 2 Kommas einzugeben !! Soll ich etwas überprüfen, was gar nicht vorkommen kann ?

Und wenn ich schon dabei bin: mit dem Kontextmenü könnte man den Code tatsächlich überlisten, aber zu diesem Zweck noch jedes normale Zeichen abzuprüfen, für so einen seltenen Fall ?? Will man das auch noch abfangen, so müßte man tatsächlich noch den ganzen einzufügenden String auf Plausibilität prüfen. Und das auch bei jedem richtigen Zeichen. Dann wäre das schöne logisch nachvollziehbare Bsp. für die Katz.

Ist in dem Feld '123' drin und ich füge per Kontextmenü '0.34' ein. Was dann ?? Egal wo ich genau einfüge, das Resultat wäre immer eine richtige Zahl. Mein Original ist zudem noch etwas größer (Nachkommastellen, Tausender-Separator usw.) und noch dazu in eine eigene Komponente.

Ich tendiere deshalb eher dazu, daß jemand, der so blöd ist so etwas zu machen eine Exception verdient hat. Dann weiß er es fürs nächste mal.

Hat jemand allerdings eine Idee, wie man das Einfügen per Kontextmenü komplett unterbinden kann, dann her damit. Das könnte man noch einbauen.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat