Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von maxk
maxk

Registriert seit: 19. Sep 2004
Ort: Berlin
57 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#4

Re: Nochmals Probleme mit er SQL-DB

  Alt 12. Okt 2004, 22:57
Zitat von DJ-SPM:
Ja, es muss leider über eine Internet-DB wie SQL gehen, da das Büro in Hanau ist und auch hier auf den Kalender zugegriffen werden muss.
Ja, aber dafür brauchst du kein PHP! Wenn im Büro ein MySQL Server steht (es ist wichtig zu wissen, was dort für ein SQL verfügbar ist - es gibt gravierende Unterschriede), so ist es möglich auf dem Heimrechner:
a) ein Delphi im Büro ein PHP Skript zu starten, welches die Daten zurückliefert und von deinem Programm verarbeitet werden können
b) mit Delphi lokal ein PHP Skript zu starten, welches die Daten aus dem Büro liefert und von deinem Programm verarbeitet werden können (das ist nun wirklich unsinnig )
c) mit Delphi eine TCP Verbindung zum SQL Server im Büro aufbauen, die Daten herunterladen und verarbeiten

Die letzte gefällt mir dabei am besten, da du nur vom SQL Server abhängig bist, funktioniert jedoch z.B. bei odbc nicht! Außerdem musst du bei der letzten nur eine Sprache lernen Ich hoffe du hast jetzt verstanden, was ich ohne PHP meine. SQL ist nicht an PHP gebunden jedes andere Programm auf jedem anderen Rechner kann eine Abfrage machen, wenn es die nötigen Daten hat

Zu dem Problem: Einen Vergleich machst du in PHP so:
Code:
if ( Variable1 == Variable2 ) {echo "Die sind gleich";}
if ( Variable1 != Variable2) {echo "Die sind ungleich";}
if ( Variable1 < Variable2) {echo "Variable1 ist kleiner";} // Ich denke die Umkehrung ist klar ;)
Ein im Mittelpunkt stehender Kunde steht im Weg.
  Mit Zitat antworten Zitat