Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#28

Re: Eine Datei verstecken

  Alt 14. Okt 2004, 16:34
Ja und ? meine Aussage bleibt bestehen. Denn für sowas sucht man im WEB und findet dann Madshi's Komponenten. Diese sind frei verfügbar und erlauben das Kernel-Hooking.
Denoch, in einer Sandbox ist das irrelevant, weil da eine solche Anwendung nur die Kernel-Funktionen der Sandbox hookt, aber eben nicht die Kernel Funktionen des Betriebssystemes auf dem die Sandbox läuft. Ergo, auch das hilft nichts.

Nein, was mich stört bei solchen Aussagen wie "ich weis wie es geht, aber ich verate es dir nicht, weil du damit Viren programmieren könntest" ist:

1.) Viren lassen sich selbst mit Visual Basic programmieren, sie sind nicht zwangsläufig von Geheim-Wissen abhängig
2.) Da du die Tricks kennst musst auch du sie irgendwoher haben (in den meisten Fällen ist es nämlich kein selbst-erfundenes Wissen)
3.) d.h. ein anderer Programmierer hat dir das Wissen vermittelt und sich nicht so pingelig angestellt
4.) dieser Programmierer hat es dir unter anderem verraten damit man dieses Wissen verbreitet
5.) Viren als solches sind nicht die wirkliche Gefahr, sondern die Systeme die schlecht und unsicher sind und somit erst die Basis für Viren bilden, diese Systeme sind die eigentliche Ursache. Also: statt sich mit Schmerzmitteln vollzupumpen sollte man einfach zum Zahnarzt gehen.
6.) die meisten Leute die behaupten sie hätten Wissen, es aber nicht teilen wollen, sind Menschen die genau Wissen das sie dieses Wissen nicht besitzen oder nur als Halbwissen haben.
7.) Wenn man sein Wissen NICHT teilen möchte dann sollte man auch nicht öffentlich rumschreien das man dieses Wissen hat. Foren, wie dieses hier, sind eine Platform mit dem Ziele Wissen zu verbreiten,und meiner Meinung nach nicht primär um sich persänlich zu profilieren.
8.) Wissen als solches ist nicht absolut und Personenbezogen. Das was der Eine erfinden oder entdecken kann, kann der Andere mit der Zeit auch selber neu entdecken/erfinden.

das EINZIGSTE Argument was ich persönlich gelten lasse wäre das man ein bestimmtes fachspezifisches Wissen einfach nicht an einen Anfänger weitergeben kann. Damit er also zB. deine angesprochenen Tricks verstehen kann müsstest du ein ganzes Buch darüber schreiben, und das kostet eben Zeit. Und wir alle wissen ja das Zeit Geld ist.

Sorry, falls meine klaren Worte dich verletzen sollten, das ist garantiert nicht mein Ziel gewesen.

Gruß hagen
  Mit Zitat antworten Zitat