Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: [PHP] Dateien mit Content-type & Dateiname

  Alt 14. Okt 2004, 19:02
Zitat von Chewie:
Irgendwie versteh ich deinen Code nicht, tommie-lie. Du rufst strpos mit nur einem Parameter auf
Oh shit
Code:
!strpos($HTTP_SERVER_VARS["HTTP_USER_AGENT"], "MSIE")
Zitat:
Und das Verhalten ist im IE und im Firefox ähnlich: Im Firefox will er die Datei mit dem Firefox öffnen, was eine ANSI-Darstellung der Binärdaten nach sich zieht. Im IE öffnet er immerhin den Adobe Reader, dieser kann aber nicht das Dokument öffnen.

Mit dem inline passiert folgendes: Im IE lädt er zwar den Reader, zeigt ihn aber nicht an (eine komplett leere Seite) und im Firefox zeigt er wieder die Textdarstellung der Binärdaten an.
Komisches Verhalten bei den Parametern, oder ich übersehe hier ständig was. Folgender Code funktioniert nach eigener Erfahrung mit Firefox/Mozilla und IE (damals noch unter Win98, welcher IE war das? ):
Code:
// get mime type of downloads
$mime = $mime_type[strrchr($filename, ".")];

header("Content-Type: {$mime}");
// This rather complex structure defines the inline/attachment character of the
// file: if it's an image or a text, show it directly (inline), otherwise send it as download
header("Content-Disposition: " . (!strpos($HTTP_SERVER_VARS["HTTP_USER_AGENT"],"MSIE 5.5") ?
    ((strstr($mime, "image") or strstr($mime, "text")) ? "inline;" : "attachment;") : "") .
     "filename=\"".$filename."\"");
header("Content-Transfer-Encoding: binary");
// send content length for progress bars
header("Content-Length: ".filesize($path . $filename));

// send file content to browser
readfile("/Internet/Apache2/htdocs/files/" . $path . $filename);
Bilder und Text wurden da noch im Browser angezeigt, weil ich es für sinnvoll hielt, PDFs müssten aber vollkommen korrekt heruntergeladen werden, mit passendem Dateinamen.
Leider kann ich das aber jetzt mit neuerem IE und aktuellem Firefox nicht mehr ausprobieren.
  Mit Zitat antworten Zitat