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Freds Pingpong

Ein Thema von fred.reichbier · begonnen am 8. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 11. Mai 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von fred.reichbier
fred.reichbier
Registriert seit: 27. Apr 2004
Hallo Leute,
ich hab ein Pingpong programmiert.
Und jetzt wollte ich fragen, wie ihrs findet.

Zur Bedienung:
Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto schneller der Ball.
Man kann es Mensch vs. Mensch spielen.
KI kommt noch.
1. Spieler: Pfeil oben: Schläger nach oben,
Pfeil unten: Schläger nach unten.
2. Spieler: Numpad 8: Schläger nach oben,
Numpad 2: Schläger nach unten.
Los gehts, wenn gepfiffen wird.
Viel Spaß.

fred
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Benutzerbild von alcaeus
alcaeus
 
#2
  Alt 8. Mai 2004, 17:00
Mach beim Form folgendes:
BorderStyle auf bsSingle
bei den BorderIcons biMaximize abschalten
Wenn man nämlich das Fenster klein macht, dann geht der Ball rechts ins Nirvana, außerdem bringt es nichts, das Feld kleiner oder größer zu machen, da entweder Scrollbars kommen oder das Fenster nicht ausgefüllt wird. Außerdem habe ich es leider nicht geschafft, den Ball mehr als 10 Mal mit dem Schläger zurückstoßen zu können. (Vielleicht kann ich das Spiel nur nicht...)
Andreas B.
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Nicodius

 
Delphi 2006 Architect
 
#3
  Alt 8. Mai 2004, 17:06
ich lieeb Paintzeichnungen(Gewinner )



oh altes Delphiproblem (musst DX verwenden um das zu beseitigen) --> zwei spieeler können NICHT gleichzeitig ihren "schläger" verwenden
Nico Müller
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Nicodius

 
Delphi 2006 Architect
 
#4
  Alt 8. Mai 2004, 17:08
warum zählt es in 10er schritten?


und flackern tut der dumem ball auch

DirectInput oder so heißt ne komponente
Nico Müller
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Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni
 
#5
  Alt 8. Mai 2004, 17:39
vielleicht sollte man be gedrückten pfeiltasten das ding schneller bewegen können, ist viel zu langsam
Mario
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Nicodius

 
Delphi 2006 Architect
 
#6
  Alt 8. Mai 2004, 17:40
das geht eben auch nicht so (+10 statt +5 oder so) weil wenn der ball schneller ist kanns sein das er "durch" das rechtek fliegt! ich hatte selebr mal sowas programmiert geht nur mit DelphiX!
Nico Müller
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Benutzerbild von fred.reichbier
fred.reichbier
 
#7
  Alt 8. Mai 2004, 18:31
@Nicodius: Ist mir noch nicht passiert mit dem Durchkommen.
Und mit dem Flackern: Besser von innen sehen als von außen.
Will heißen: Spiel ist wichtiger als Grafik.
Und: Was ist DirectInput
10-er Schritte: man kommt schneller über Hundert .
Spaß beiseite: Nächste Version 1-er Schritte.
@Pseudemys Nelsoni:
Ich machs gerade mit Keydown, nächste Version mach
ich GetAsyncKeyState.
@Alle: Danke für eure Kritik .
Morgen mach ich KI und die neue Version.
Danke,
fred.
Friedrich Weber
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Benutzerbild von fred.reichbier
fred.reichbier
 
#8
  Alt 9. Mai 2004, 11:35
so, neue Version, neues Glück.
Jetzt ist drin:
- RI (Random Intelligency)
(ich nenns lieber nicht KI)
- Bessere Tastenabfrage
- 1er Schritte
- alcaeus´ Ratschläge

Ich freue mich weiterhin über Kritik.
fred
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ppong_v10.zip (355,1 KB, 41x aufgerufen)
Friedrich Weber
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Wheelie
 
#9
  Alt 9. Mai 2004, 11:58
Gegen Flacker hilft ...
  DoubleBuffered := True; ... z.B. im FormCreate-Ereignis!
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Benutzerbild von fred.reichbier
fred.reichbier
 
#10
  Alt 9. Mai 2004, 12:07
oh, wheelie, wenn das klappt, bin ich im siebten himmel
Friedrich Weber
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Antwort Antwort
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