Einzelnen Beitrag anzeigen

Lord_Stifterl

Registriert seit: 13. Dez 2002
Ort: Wien
175 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Win-Setup Updater

  Alt 18. Okt 2004, 15:19
hi Mathias,

ich weiß, dass es hier noch etliches zu verbessern gibt. Ich hab das Tool mit nur relativ wenig Zeitaufwand erstellt. Zu deinen Anregungen:

Dialogunterstütze Pfadauswahl:
Wollte ich grundsätzlich machen, habe jedoch leider nicht dazu gefunden. Werde mir deinen Vorschlag (SHBrowseForFolder) mal ansehen.

Extrahieren:
Die Datei wird über ShellExecute extrahiert. Ich wüsste nicht wie ich das sonst machen sollte.

Zusammenfassen des Entpackens und der Inventur:
Auch dessen bin ich mir bewusst. Beides wird jedoch über ShellExecute gestartet. Wenn ich die Funktionen nun zusammenführe, wird die Inventur gestartet während die Datei noch entpackt wird. Hier liegt also mein Problem.

Gleiches gilt auch für das Löschen der ServicePack-Files. Es ist hier auch schon eine Option vorgesehen, die bei der derzeitigen Version ausgeblendet wurde. Wenn ich die Funktion zum Löschen der Daten ausführe, werden diese gelöscht während noch entpackt wird.

Admin-Rechte:
OK...das hab ich nicht bedacht, wird wahrscheinlich aber nicht anders funktionen.

Kopieren der CD:
Halte ich für einen sehr guten Vorschlag. Werd ich mir mal etwas genauer durch den Kopf gehen lassen.

Also, ich hoffe damit grundlegend auf alle deine Wünsche und Anregungen eingegangen zu sein und würde mich freuen wenn du mir vielleicht zu der einen oder anderen Problemstellung ein wenig helfen könntest. Ich meine damit nicht, dass du für mich programmieren sollst, sondern das du mir wie z.b bei SHBrowseForFolder hin und wieder nen denkansatz geben kannst.

Liebe Grüße und Danke für dein Feedback.
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat