Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Win-Setup Updater

  Alt 18. Okt 2004, 17:17
So, ich noch mal.

Zitat von Lord_Stifterl:
ich weiß, dass es hier noch etliches zu verbessern gibt.
Kein Problem. Deswegen wirst du ja vermutlich auch um Feedback gebeten haben.

Zitat:
Die Datei wird über ShellExecute extrahiert. Ich wüsste nicht wie ich das sonst machen sollte.
Ist an sich nicht falsch, du solltest nur eine Variante wählen, bei der dein Programm quasi abwartet bis das Entpacken fertig ist. Dadurch kann man es dann auch nicht beenden. Ein paar Suchbegriffe zur Hilfe: [dp]"ShellExecuteAndWait"[/dp]. Assarbad hatte mal so was gepostet. Ansonsten findest du auf der Basis von [dp]"CreateProcess"[/dp] die ein oder andere Variante, die das gleiche macht.

Zitat:
Auch dessen bin ich mir bewusst. Beides wird jedoch über ShellExecute gestartet. Wenn ich die Funktionen nun zusammenführe, wird die Inventur gestartet während die Datei noch entpackt wird. Hier liegt also mein Problem.
Wie gesagt: Nimmst du eine Variante, bei der dein Programm abwartet bis die Dateien entpackt wurden, erledigt sich dieses Problem ganz nebenbei von selbst.

Zitat:
Gleiches gilt auch für das Löschen der ServicePack-Files. Es ist hier auch schon eine Option vorgesehen, die bei der derzeitigen Version ausgeblendet wurde. Wenn ich die Funktion zum Löschen der Daten ausführe, werden diese gelöscht während noch entpackt wird.
*hüstel* ... Ich wiederhole mich nicht noch mal.

Zitat:
OK...das hab ich nicht bedacht, wird wahrscheinlich aber nicht anders funktionen.
Lösung: Rechte abfragen, [dp]"IsAdmin"[/dp] von Nico ist ein guter Ansatz

Zitat:
Halte ich für einen sehr guten Vorschlag. Werd ich mir mal etwas genauer durch den Kopf gehen lassen.
Schön im Windows-Stil: [dp]"SHFileOperation"[/dp].

Ansonsten müsstest du bestimmte Fragen zu bestimmten Dingen noch mal in separaten Beiträgen stellen. Denn hier geht´s ja nur um dein Programm und seinen Funktionsumfang. Programmiertechnische Probleme zu bestimmten Dingen (SHBrowseForFolder, usw.) können wir in extra Threads klären.
  Mit Zitat antworten Zitat