Einzelnen Beitrag anzeigen

SaschaWillems

Registriert seit: 20. Okt 2004
20 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#14

Re: Magma Bomber (Alpha)

  Alt 20. Okt 2004, 16:51
Zitat von Kedariodakon:
öhm Wilkommen in der DP
Hust, danke! (In der Spontanität hab ich ganz vergessen mich vorzustellen)

Zitat von Nonsense:
@SaschaWillems: Recht hast Du ja, nur würde ich mir deswegen nicht den Mut nehmen lassen. Ich meine, Deine Tutorials sind wirklich klasse. Aber es gibt halt immer Leute, die sich auf den Lorbeeren anderer ausruhen wollen.
Ich denke, dass gehört wohl dazu. Warum soll man wegen ein paar schwarzen Schaafen die ganze Herde schlachten?

Hoffe, Du überdenkst Deinen Entschluss noch einmal.
Das Problem ist ja dass dies nicht zum ersten Mal passiert ist, obwohl es diesmal am dreistesten ist. Ich verlange als Gegenleistung für meine Tutorials nicht viel, eine Erwähnung in den Credits oder der Readme reicht mir, solange ich darüber informiert werde was die Leute mit meinen Tuts so anfangen. Genauso bei meinen Quellen : Dafür dass ich die veröffentliche will ich dass die Leute sich an die GPL halten, denn das ist für mich die einzige Art Feedback zu "erzwingen". Aber bes. in letzter Zeit musste ich mehrere Male miterleben wie man diese von mir (doch geringen) Forderungen komplett ignoriert hat. Das tut weh (hoffentlich nachvollziehbar), denn jeder der z.B. mal ein umfangreiches Tutorial geschrieben hat weiß wie viel Arbeit das ist. Da muss man erstmal ne Idee für ein Tut finden, die dann ausarbeiten, eine Anwendung dazu coden, dass dann in einen Text bringen und noch in HTML umwandeln.

Ganz einstellen werde ich meine Tutorial-Aktivitäten nicht, aber ich werde meine Gewohnheiten dahingehend verändern. Einige meiner neuen Tuts (u.a. Cubemapping) veröffentliche ich z.B. ohne Quellen, so dass C&P nichts bringt (das zwingt zum Lesen) und keiner meine Quellen einfach ohne nachzudenken verwendet. In Zukunft werde ich mich daher nur auf schwierige Themen (Shader, usw.) konzentrieren, denn Leute die es programmiertechnisch draufhaben werden in den seltensten Fällen einfach die Codes anderer klauen oder verschweigen woher sie etwas haben (ich schliesse da mal von mir auf andere).

Danke fürs Lesen!