Einzelnen Beitrag anzeigen

pjuk

Registriert seit: 14. Okt 2004
85 Beiträge
 
#5

Re: Prob! Werte aus einer Checkbox übernehmen

  Alt 21. Okt 2004, 06:42
Morgen Robert,

ja auch wenn es meiner Ansicht nach sehr umständlich ist, ich habe leider nicht Datenbank von Anfang an angelegt und somit kann ich auch nicht alles grundlegend ändern - fakt ist, ich will dies so optimieren dass alles einfacher ist, dabei dachte ich eben daran, dass vll die möglichkeit besteht diese datensätze auto. erstellen zu lassen je mehr rechte ich anklicke.

Das Schema

Name1 Abteilung1 Recht1
Name1 Abteilung1 Recht2
Name1 Abteilung1 Recht3

ist eben so vorgegeben...

ich denke nicht das ich da mit einer sql abfrage oder so hin komme, wenn doch, könntest du mir vll erklären, wie du das genau gemeint hast.

vll sollte ich noch dazu sagen :

ich habe ein MainFormular in dem eine DBGrid Tabelle als Übersicht eingebaut ist. In meinen DetailFormular kann ich neue Benutzer & Rollen anlegen.

In arbeite ich mit dem AdoDataset sowie der datasource mit denen ich die db hinterlegt habe



vll hilft das ja weiter oder es geht nicht, dann müsste ich mir was anderes überlegen bzw die umständlichere version so lassen (also das alles manuell hinzugefügt wird und mann den selben user 3mal anlegen muss)



greetz
Alexander K.
chris : leben ist leben lassen....wunder dich also nicht über die schaben & spinnen in meiner küche!
  Mit Zitat antworten Zitat