Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

Re: Welches Admin-Tool für Firebird 1.5-Datenbanken?

  Alt 22. Okt 2004, 06:00
Guten Morgen Hansa,


Zitat von Hansa:
Was aber wenn ich nun 40 Tabellen habe und noch 2 neue brauche inkl. je 1 Generator und 1 Trigger ? Das ergibt dann insgesamt 41 Tabellen und Generatoren, sowie insgesamt 82 Trigger. Da macht die Maus schon Sinn gegegenüber einem Script. Zumindest Schreibfehler fallen eher auf.
*klugscheiß* Nein, das sind 42 Tabellen, 42 Trigger und 42 Generatoren *fg*

Auch da komme ich mit dem Script (und ohne Maus) genauso weit. Zumindest ist es für mich einfacher die Dinge per Script anzulegen, da ich wie schon gesagt, die SQL-Statements sowieso für mein Updatescript brauche.


Zitat von Hansa:
Bei den Triggern dasselbe : ich müßte 40 Tabellen überprüfen, ob jeweils 2 Trigger da sind.
Mit PK/FK meine ich was ähnliches. Das steht direkt bei den Feldern dabei. Tja, es ist vielleicht Geschmackssache, aber auch eine dick angekreuzte Checkbox fällt eher auf, als ein no oder yes.
Da gebe ich Dir recht....

Zitat von Hansa:
Jetzt fällt mir noch was ein : sichere ich mein Programm, dann lasse ich auch IBEextract laufen, um die DB-Definition mitzusichern. Ist so was wenigstens dabei ?
Nee. Da ich die Definition und das Updatescript im Subversion habe brauche ich das nicht.

Grüße
Lemmy
  Mit Zitat antworten Zitat