Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#34

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone

  Alt 23. Okt 2004, 23:51
Zitat von Red_Dragon:
ich hab mich mal hingesetzt und ein wennig verbessert ich hoffe es gefällt dir...
Sieht deutlich besser aus! Danke schön. Der erste Level war auch eigentlich mein Testlevel, und quick'n'dirty. Von daher ist der nicht mit C4D, sondern nur schnell mit Corel zusammengefummelt .

Zitat von Red_Dragon:
P.S.: 3D Studio Max 6 in verbindung mit Adobe Photoshop 6.0.1 ist besser geeignet für grafischen sachen als Cinema4D
Was für mich besser geeignet ist, entscheide ich selbst . Na, im Ernst: Ich komme mit 3DS MAX nicht so gut zurecht wie mit C4D (mag daran liegen dass ich mit C4D mehr Übung habe), und ähnlich verhält es sich mit Photoshop <=> Corel. Ich arbeite seit Jahren (seit Corel 2) damit, und PS nur sporadisch mal angefasst. Sicherlich ist es im großen und ganzen leistungsstärker, aber auch nur dann, wenn man es ohne Probleme bedienen kann. Und bisher habe ich nichts vermisst .
C4D ist im Übrigen echt kein billig-3D (schau dir dazu mal ein paar Bilder auf www.c4d-treff.de an, und evtl. auch mal das hier. Sind ein paar Bilder von mir, die ich mal als Portfolio für nen Forum da abgelegt habe.)
Ich wäre mit "besser geeignet"-Aussagen immer vorsichtig .
Aber das hier ist letztlich eine andere Diskussion...

Ach jo!
Herzlich wilkommen in der DP!



Zitat von Tigerhead:
baue doch ein paar Buttons rein wo man die Geschwindigkeit dann ändern kann und was noch Geil wäre, wäre eine Highscore und eine Punkteanzeige. Das würde den Ergeiz viele Sachen ein zu sammeln noch ein bisschen erhöhen
Ich habe mich bewusst gegen die manuelle Geschwindigkeitsänderung entschieden, da es ja maßgeblich den Schwierigkeitsgrad verändert! Dafür lässt sich in den Config-Files zu den Levels aber die Basisgeschwindigkeit für den einen Level ändern. Und das ist auch gleichzeitig der Grund dafür, weshalb es noch keine Hiscorelist gibt. Ich möchte gerne einen Mechanismus haben, so dass die Highscores die auf unmodifizierten Karten gemacht worden sind nachher nicht mit quasi "gecheateten" Scores zusammen stehen. Das ist mein nächtes Element das ich angehen werde .

Zitat von jfheins:
Aber du solltest den Timerintervall noch runterschrauben,
manchmal gelingt es mir,
den Mauszeiger aus dem Fenster herauszubewegen ...
vergessen... Kommt.

@Dash: thx


Danke nochmals für die Testerei und Vorschläge! Es darf natürlich munter weiter gemacht werden - ist ja noch nicht fertig
Schlaft gut!
Fabian
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat