Thema: Delphi DirectX / DelphiX / GDI

Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: DirectX / DelphiX / GDI

  Alt 24. Okt 2004, 14:56
Zitat von Gruber_Hans_12345:
*) Drucken ist nicht Möglich (bei GDI kann ich ja einfach auf den Canvas des Drucker malen, bei directXweiß ich nicht, ob es da was gibt, aber bei OpenGL definitiv (zumindest das was ich gelesen habe) nicht)
Auch bei OpenGL kannst du einen Screenshot vom RedneringContext machen und den ausdrucken.

Zitat von Gruber_Hans_12345:
*) Da OpenGL ja rein 3D ist, befürchte ich, das wenn ich 2D zeichnen will das sehr umständlich ist, und ich immer verzerrungen bekomme, wenn ich die Kamera von vorne draufschauen lasse)
Auch OpenGL verfügt über hardwarebeschleunigte 2D-Zeichenfunktionen.

Zitat von Gruber_Hans_12345:
Mit GDI funkt das alles schon ganz gut, nur wenn man viele Termine hat, und zu scrollen anfängt, dann wirds nicht schön.
Die "üblichen Verdächtigen" (DoubleBuffering, Zugriffe über die API) sind schon abgeklappert?
  Mit Zitat antworten Zitat