Thema: Delphi DirectX / DelphiX / GDI

Einzelnen Beitrag anzeigen

Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.433 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

Re: DirectX / DelphiX / GDI

  Alt 24. Okt 2004, 15:05
Zitat von tommie-lie:
Auch bei OpenGL kannst du einen Screenshot vom RedneringContext machen und den ausdrucken.
Aber ob das so schön/gut aussieht, wenn ich das auf A1/A0 ausdrucken will ?
Bei GDI Canvas kann man das ja relativ einfach machen ... (ob das mit DirectX funktioniert weiß ich eh noch nicht)

Zitat von tommie-lie:
Auch OpenGL verfügt über hardwarebeschleunigte 2D-Zeichenfunktionen.
Ah, die habe ich noch nicht gesehen

Zitat von tommie-lie:
Die "üblichen Verdächtigen" (DoubleBuffering, Zugriffe über die API) sind schon abgeklappert
Double Buffering ist eingeschaltet. Es passt auch alles ganz gut, Probleme gibt es nur, wenn ich schnell scrolle, und eine große Zahl von Zeichenoperationen habe.
Was meinste mit Zugriff über API ?
Moveto, LineTo Rectangle und co direct mit dem HDC zeichnen ? Bringt das was ?
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat