Einzelnen Beitrag anzeigen

UGrohne

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Pliezhausen
65 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#12

Re: Virtual Village Community (Beta 0.33)

  Alt 24. Okt 2004, 21:47
Zitat von Beckman:
also, ich finds cool soweit.
nur ne frage nebenbei:
womit hast du die datenbank anbindung realisiert?
mit php scripten (also im mysql fall) oder komponenten, wenn kompos. dann welchen.
welche datenbank art verwendest du?
Das ganze ist eine C/S-Architektur. Ich habe eine mySQL-Datenbank laufen, die Server-Applikation (die sowohl unter windows, als auch unter Linux laufen kann ) greift per ZEOS-Komponenten darauf zu und die Clients kommunizieren per Indy-TCP-Komponenten mit dem Server über ein eigenes XML-Protokoll.

Zitat von Chakotay1308:
ich wollte schon vernichtende Kritik los werden ala "Brauchen wir denn noch so ein Forum?". Aber ich finde die Idee sehr nett. Auch die Umsetzung ist gut gelungen!
Nett wäre aber noch eine Sortierung der Spalten in der Forenübersicht. Schließlich hast du die Möglichkeit ja durch Delphi gegeben. Außerdem wären Dinge wie URL- und Code-Tags wirklich hilfreich und praktisch.
Danke für die fehlende vernichtende Kritik *g*.

Naja, so einfach ist die Sortierung nicht, ich greife (wie oben beschrieben) nicht direkt auf die Datenbank zu, das Ganze läuft über eine Serverapplikation (sonst wären auch solche Dinge wie Chat nur schwer zu realisieren). Daher müsste ich die Daten erneut vom Server holen und wieder aufbereiten oder entweder im Client manuell sortieren. Mal schauen, wie ich das am besten realisieren kann
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat