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Dani

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Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Große Bilder laden mit Win95 und 32MB RAM?

  Alt 25. Okt 2004, 22:54
Zitat:
Ich frag mich gerade ob es im Win 95 schon virtuell Arbeitsspeicher gibt?
Weil so viel wie ich weiss gibst denn nicht.
Gibt es in Win95

Zitat:
Aber vielleicht kannst du die hälfte selber auch auf der Festplatte zischenlagern.
Hä?

Zitat:
Oder du komprimierst zuerst die Datei und dann liest du sie ein.
Viel komprimierter als JPEG geht wohl nicht. Ausserdem muss das Bild zur Anzeige bzw. zum drucken zu irgendeinem Zeitpunkt komplett Pixel für Pixel im Speicher rumliegen. Das läuft z.B. so ab:

TBitmap "BMP" wird erzeugt
-> "BMP" wird aus Ressource "SEITE1" geladen:
-> TGraphic "tmpGraphic" wird erzeugt
-> "tmpGraphic" wird aus Resourcen-Stream geladen (TResourceStream.Create(HINSTANCE, 'SEITE1', 'JPEGIMAGE');
-> "tmpGraphic" wird auf "BMP" gezeichnet
-> "tmpGraphic" wird freigegeben
-> Auf "BMP" werden versch. Dinge gezeichnet
-> "BMP" wird auf die Drucker-Canvas gezeichnet
"BMP" wird freigegeben.
Dani H.
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