Einzelnen Beitrag anzeigen

PRehders

Registriert seit: 31. Okt 2003
Ort: Hamburg
42 Beiträge
 
#26

Re: Partion weg mitsamt 9 GB

  Alt 26. Okt 2004, 07:58
Hallo,

solange nicht einer von den anderen definitiv sagen kann, wie man es anders und sicher machen kann, würde ich fogendes vorschlagen:

Zuerst einmal Finger weg von den Partitionen, wenn du den Platz nicht dringend brauchst. Die Bundle-Rechner sind manchmal zickig, wenn um diese speziellen Partitionen geht (Revovery-Bereich und auch der Puffer für den Ruhezustand; wird manchmal auch auf einer "versteckten" Partition untergebracht)

Wenn du eine Recovery-DVD hast, könntest du probieren, den Auslieferungszustand wieder herzustellen (komplett alles neu installieren!). Dabei würde er wahrscheinlich auch die versteckte Partition neu anlegen. Das ist aber nicht garantiert. Wenn du mit Partition Magic an der Platte rumbastelst, kannes dir auch passieren, dass die DVD danach sagt, dass sie nicht für diesen Rechner zuständig ist.

Ich würde zuerst in aller Ruhe den Support kontakten und nachfragen:
- Was ist das für eine Partition gewesen
- Kann man sie wiederherstellen ohne Neuinstallation
- Können die vielleicht sogar ein Tool liefern
- Könnte die Recovery-DVD mit einer geänderten HD-Aufteilung arbeiten, wenn alles schiefgeht

Ich hab schon genügend Zeit damit verbracht, einen Tastendruck zuviel wieder geradezubiegen; daher mein Tipp: Finger weg, bis du wirklich alle(!) Infos hast.


Bis dann

Peter
Peter Rehders
Man sollte niemanden ernst nehmen, der sich ernst nimmt.
  Mit Zitat antworten Zitat