Einzelnen Beitrag anzeigen

Question_mark

Registriert seit: 20. Okt 2004
54 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#44

Re: Eure beliebeste Delphi-Version

  Alt 28. Okt 2004, 21:10
Ich bin also auch ein Delphi-Opa. Mir ist ca. 1984 eine 360kB grosse Diskette in die gierigen Hände gefallen (das war glaube ich Borland Pascal 3.0 unter dem Betriebssystem PCPM), naja ich glaube damals habe ich ca. 99,- US$ dafür gelöhnt. Standard für Pascal war anno dunnemals ein USCD Compiler für ca. 10.000 DM, also privat absolut unbezahlbar. Das Borland Pascal auf der Diskette hat mich mit der zu der damaligen Zeit genialen Funktionen (im Vergleich zu USCD Pascal) derart fasziniert, ich bin bis heute daran "kleben" geblieben bin, trotz aller späteren Konkurrenz von Basic, VisualBasic, C, C++, Visual Studio und was da sonst noch so kreucht und fleucht. Naja, dann alle Versionen von TP 4 bis TP 7 miterlebt, Pascal für Windows 1.5 (ARRGGGHHHH), dann Delphi 1 bis 7 gekauft (jeweils Professional, reichte für meine Anwendungen), Delphi 6 ganz bewusst überschlagen (zu viele Fehler in DB-Anwendungen dank angestrebter Kompatibilität zu Linux), Delpi 8 Prof war vorerst meine letzte Anschaffung. Und meine überflüssigste, denn die habe ich gar nicht erst installiert. M$ hat mit .Net einen neuen Hype losgelassen, den nun mal absolut keiner braucht, dient eigentlich nur zur Festigung der Monopolstellung von M$ (bitte erzähl mir jetzt keiner was von Mono, das wird immer jahrelang hinterherhinken). Also noch Vollversion von D8 im Bücherschrank, sehr dekorativ, aber besser wäre ein Papierausdruck. damit könnte man sich wenigstens den Ar... abwischen, irgendeinen Sinn muss D8 doch haben ????
Irgendwann hat Delphi-Opa's Begeisterung ein Ende, dem Produkt Delphi 2005 werde ich sehr kritisch gegenüberstehen, Borland muss hier schon etwas wirklich überzeugendes abliefern, sonst...
Eine Frage an alle bewegt mich noch : wer im Forum braucht den M$ .Net Sch... wirklich, oder springt nur auf den neuesten Hype auf ???
Gruss
Question_mark
  Mit Zitat antworten Zitat