Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: batch edit 1.0 (editor für batchdatein / nt-befehlsscrip

  Alt 31. Okt 2004, 10:19
Ich will mich nicht mit dir streiten, aber wenn ich den Download starte, dann sagt er mir was von 4MB. Aber ich stimme dir zu, eine Datenbank dürfte wohl kaum erforderlich sein. Jedenfalls wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb, wozu man eine solche bei einem Batcheditor benötigt.

Die Registryeinträge sind aber u.U. erforderlich, damit du den Editor eben auch gleich via Explorer-Kontextmenü aufrufen kannst. Daran ist an sich auch nichts auszusetzen, sofern man nicht einfach so in das System eingreift. Und was mir eben nicht gefällt, und das schrieb ich ja auch im DF, ist die Formulierung:
Zitat:
das installtionspaket macht batch edit zum standart-editor für batchdateien und nt-befehlsscripte. das ganze gibt es als setup.exe jedoch muß ich dazusagen das das packet nur für NT also NT/2000/XP gibt.

die unistallroutiene stellt nicht alle registrierungswerte wieder her.
Das hört sich für mich so an, als würden Originaleinträge überschrieben werden, ansonsten sollte es eigentlich keine Probleme geben, die Registrywerte wiederherzustellen. Logisch, denn sie werden in dem Sinn ja nicht verändert.

Tja, nun ist der Entwickler aufgefordert, sich mal zu Wort zu melden und ggf. ein paar Informationen zu veröffentlichen. Wozu eine Datenbank? Und was genau wird im System am Typ ".bat" geändert?
  Mit Zitat antworten Zitat