Einzelnen Beitrag anzeigen

xbu58

Registriert seit: 10. Dez 2002
Ort: Bäretswil / Schweiz
121 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2
  Alt 17. Feb 2003, 05:37
Hallo Henryk

Ich kenne keine andere Methode, als Insert und Post um Daten zwischen zwei Dataset's zu kopieren. Diese Methode wird auch in den Memory-Tables angewendet, welche ich von DevExpress einsetze. Diese Methode ist im Normalfall sehr schnell (z.B. für 1000 Datensätze under 2 Sek natürlich abhängig von der Anzahl Felder). Wenn Du jedoch den Kopiervorgang auf ein Dataset machst, welches ein File erstellen muss, dann kann ich mir vorstellen, dass das einige Zeit dauert.

Ich denke aber, dass Dein Ansatz für die Lösung des Multiuser-Problems doch sehr umständlich ist. Es wäre meiner Meinung nach besser, wenn Du eine Multiuser-DB einsetzen würden. Falls Du Kosten sparen musst, kannst Du ja immer noch auch eine Freeware-DB wie z.B. MySQL oder Freebird (heisst glaube ich so) setzen. Diese DB's setzen einen DB-Manager ein, um das Multiuser-Problem zu lösen. Wie gut sie sind weiss ich nicht, da ich selber MS-SQLserver und Sybase SQLAnywhere einsetze. Ich habe jedoch bis jetzt nichts negatives in diesem Zusammenhang gelesen.

Gruss
Xaver
  Mit Zitat antworten Zitat