Einzelnen Beitrag anzeigen

Martoeng

Registriert seit: 21. Jun 2004
44 Beiträge
 
#6

Re: Abbrevia-ZIP entpackt nicht vollständig in Netzlaufwerk

  Alt 8. Nov 2004, 06:43
Hi Duffy,

das ist leider nicht der Fehler -> aber danke für den Hinweis, muss ich noch beachten...
Ich habe eben noch ein bisschen mit dem Beispielprogramm rumgespielt und noch ein paar interessante, aber mir unerklärliche Entdeckungen gemacht:

Ich habe das Entpacken jetzt mal mit einem Archiv versucht, das ein 668kB-JPEG enthält. Diese Datei ist nach dem Entpacken exakt 557.056 Byte (= 544 kB) groß. Beim Vergleich mit dem Original fällt auf, das am Unteren Ende des Bildes ein gutes Stück fehlt. Beim Öffnen mit Photoshop wird auch eine Fehlermeldung angezeigt, die meint, das die Datei "beschädigt oder abgeschnitten" ist.

Also habe ich noch einen Versuch gemacht: ein 826.530 Byte (~807 kB) großes dbf-File wird ebenfalls auf exakt 544 kB abgeschnitten.

Und Nr. 3: 134.160.384-Byte (~ 128MB) - mdb-Datei wird auf 133.726.208 Byte (~127,5 MB) abgeschnitten, lässt sich aber ohne weiteres Öffnen...

Diese Fehler passieren ALLE nur auf Netzlaufwerken (lokal klappt alles super) und mit dem Beispielprogramm von Abbrevia ebenso wie mit meinem Eigenen.


Weiss jemand Rat oder hatte schon dieses Problem?


MfG

Martoeng
  Mit Zitat antworten Zitat