Einzelnen Beitrag anzeigen

CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

SSL-Lizenzen und Weitergabe

  Alt 8. Nov 2004, 20:39
Hi,
damit der Thread nicht allzu OffTopic wird mache ich mal ein neues Thema auf.
Fortsetzung von: http://www.delphipraxis.net/internal...=263719#263719
Es geht darum, dass man laut Lizenzbestimmungen mit einer SSL-Lizenz keine Programme oder SourceCodes weitergeben darf - auch nich kostenlos. Ausnahme besteht hier in "Kursmitgliedern" (Schule, Uni, ...).

Zitat von MathiasSimmack:
Klar, könnte man das mal an Borland schicken, denn wenn ich das lese
Zitat:
Man darf mit keiner PE(6,7) oder SSL Version Programme ins Internet stellen. Ob kostenlos oder nicht spielt dabei keine Rolle.
dann glaube ich, dass die Firma auf dem falschen Weg ist. Dass man mit SSLs nichts Kommerzielles machen darf, ist klar und war schon immer so. Aber dass man nun inzwischen nicht mal mehr seine Programme ins Netz stellen darf.

Und dass das mit der Personal-Version auch nicht (mehr) gehen soll? Was machen all die Leute, deren Programme (geschrieben mit D6 Personal bspw.) bei irgendwelchen Freewareseiten angeboten werden? Das ist doch Schwachsinn, @Borland.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, was passieren könnte, wenn ich das weiterhin mache (Software weitergeben, die ich mit einer SSL-Version erstellt habe) bzw. was mit meinem bisherigen Programmen geschieht.

Und um alle Fragen vorzubeugen: ich habe die Lizenzbedingungen nur überflogen. Dieser Absatz ist mir da wohl nicht mehr bewusst oder wie auch immer. Aber mal im Ernst: wer liest bitte jede Lizenzbestimmungen durch? Wohl keiner.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat