Einzelnen Beitrag anzeigen

CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: SSL-Lizenzen und Weitergabe

  Alt 8. Nov 2004, 22:02
Hi,
@Christian S. (aka Peter Lustig): Ja... das ist jetzt möglich. Ich habe bereits zwei Mal bei EDV-Buchversand nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es erlaubt ist. Du hast dann eine Vollwertige Version, die aber untrennbar mit deiner SSL-Version verbunden ist.

Wegen der Protestaktion: hm. Die Frage ist, ob das was bringt. Ich meine: es war schon bei D7 so (daher kommen ja die Infos) und da hat niemand gemeckert. Erst jetzt beginnt man zu realisieren, dass man das nicht darf und man die Lizenzbestimmungen nicht gelesen bzw. verstanden hat. Nun gut. Ich würde auch meine Unterschrift druntersetzen - kost' ja nix. Aber den Erfolg wage ich jetzt in Frage zu stellen.

@Treffnix: klar. Sehe ich auch ein. Das man kommerziell nichts damit machen darf finde ich ja auch zu 100% gerechtfertigt. Auch, dass es nur für Lernzwecke ist, ist in Ordnung, aber dass ich nichts davon veröffentlichen darf, finde ich irgendwo nicht so toll. Finde ich ehrlich gesagt total bekloppt. Was soll das bringen? Mit Freeware mache ich keine Einnahmen, aller höchstens Verluste. Und das ist, wenn ich nichts veröffentliche nicht anders. Nur, dass ich mit der Veröffentlichung zeigen kann, was ich kann (im Sinne von Referenzen) und auch für andere User das online stellen kann. Nichts anderes ist der Sinn von Freeware.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat