Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von gothic_mike
gothic_mike

Registriert seit: 2. Okt 2003
Ort: Olbernhau
134 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#13

Re: SSL-Lizenzen und Weitergabe

  Alt 8. Nov 2004, 23:24
Moin zusammen,

Zitat:
Man darf mit keiner PE(6,7) oder SSL Version Programme ins Internet stellen. Ob kostenlos oder nicht spielt dabei keine Rolle.
also bei meiner Delphi 7 Personal Edition steht in der license.txt folgendes...
Zitat:
2.1 Lizenzerteilung. Gemäß der Bestimmungen und Bedingungen dieser Lizenzvereinbarung erteilt Borland Ihnen (falls Sie eine Einzelperson sind) oder einer (1) zu bestimmenden Person Ihres Unternehmens ("Benannter Benutzer") (falls Sie ein Unternehmen sind) eine persönliche, nicht ausschließliche, nicht übertragbare und begrenzte Lizenz, das Produkt einzig zu dem Zwecke einzusetzen, eigene Anwendungsprogramme und andere Programme ("Programme") nur für den persönlichen Gebrauch zu erstellen, zu kompilieren (inklusive Bytecode-Kompilierung), zu testen und weiterzugeben, egal ob in Quell- oder Objektcodeform. Sie dürfen das Produkt nicht für kommerzielle, geschäftliche oder andere Zwecke nutzen ("Kommerzielle Nutzung"). Gemäß den Bestimmungen und Bedingungen dieses Abkommens dürfen Sie Ihre Programme an andere weitergeben, aber Sie dürfen keine direkte oder indirekte Gegenleistung für die Weitergabe oder Nutzung Ihrer Programme erhalten, und die Programme, die Sie an andere weitergeben, dürfen nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden.
ich bin der Meinung, das man wohl die Programme/Sourcecode weitergeben darf, man darf halt nur nix dafür verlangen.
oder verstehe ich da was falsch?
bye4now, gothic_mike
. ..: carpe noctem :: coding in the darkness :.. .
  Mit Zitat antworten Zitat