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[OS-Game] "Tank" - kleines Mini-Game

Ein Thema von WordsBG · begonnen am 18. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 19. Nov 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von WordsBG
WordsBG
Registriert seit: 17. Sep 2005
Vielleicht kennt ja jemand "atanks"? Ein kleines Spielchen, was ganz nett gemacht ist und auch Spaß macht, allerdings stört mich das schlechte Interface die schlechte Windows-Portierung und noch ein paar andere Sachen. Deshalb dachte ich ich fange mal an sowas in Delphi zu programmieren. Herausgekommen ist das Ergebnis, das ich euch hier präsentieren möchte.

Was mir noch naherliegen würde ins Spiel zu integrieren wäre ein Netzwerkmodus und evt. CPU-Spieler. Außerdem vll. Hintergründe oder sowas .

Naja, seht es euch mal an wenn ihr wollt. Quellcode liegt bei (Lizenz: GPL).

Update 0.2:
Hintergrundbilder (zufall)
Explosion
Hintergrundmusik

Update 0.25:
"Berge" zum draufrumfahren
Explosion hinterlässt Krater in den Bergen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screen_541.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip tank_source_740.zip (128,6 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: zip tank_532.zip (386,9 KB, 86x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#2
  Alt 18. Nov 2006, 15:37
Hallo,

nettes Spielchen, erinnert mich irgendwie an den DOS Klassiker Tank Wars.
Da gabs veränderbares Gelände und mehr Spieler, eine Idee für Dich
Für den Anfang ganz schön, auch wenns noch nicht fertig ist

Etwas mehr FPS wäre auch noch gut

Grüßle!
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Flips

 
Delphi 7 Professional
 
#3
  Alt 18. Nov 2006, 15:42
Hii.

Nettes Spiel, erinnert mich irgendwie ein klein wenig an Ballerburg.
Hier en kleines Feedback, hab nur kurz reingeschaut:
Eventuell solltest du entweder den Parametern Width und Power Einheiten geben (vll %-Werte)
und du solltest die jeweilige Einstellung pro Spieler speichern, sodass man wenn man dran ist nicht immer die Einstellungen des vorherigen Schusses verloren gehen.
Ja so en paar FPS mehr, haste Form1.DoubleBuffered := true?
Vll ein paar schönere Grafiken
Die Sounds eventuell komprimieren und als Ressourcen einbinden, dann ist die EXE zwar größer ab man hat alles beisammen

Aber ansonsten, n1
Philipp F.
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Thanatos81
 
#4
  Alt 18. Nov 2006, 15:50
Hab jetzt leider gerade kaum Zeit, deswegen hab ich mir erstmal nur den Screenshot angeschaut, das Spielen kommt später, ich liebe solche Spiele Eine Anmerkung hab ich aber schon anhand des Screenies: Meinst du mit Width den Winkel in dem geschossen wird? Dann solltest du eventuell statt Width Angle nehmen, denn ein englischer Muttersprachler könnte sich sonst wundern, was du mit Breite meinst
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Benutzerbild von WordsBG
WordsBG

 
Delphi 7 Professional
 
#5
  Alt 18. Nov 2006, 18:26
Zitat von Thanatos81:
Meinst du mit Width den Winkel in dem geschossen wird? Dann solltest du eventuell statt Width Angle nehmen, denn ein englischer Muttersprachler könnte sich sonst wundern, was du mit Breite meinst
Width ist in Dinstance geändert, weil es ist an sich nicht der Winkel sondern je mehr "Distance" man einstellt, je größer wird der Abstand Player<-->Aufschlagsort (Power spielt da evt. auch eine Rolle).

So, habe nun 0.2 hochgeladen (siehe erster Post). Hoffe das die neue Version besser ist.
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Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#6
  Alt 18. Nov 2006, 18:42
Stell die "Tanks" auf die Hügel, und wenn man unterhalb ein Loch schießt, fällt er runter
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#7
  Alt 18. Nov 2006, 19:12
Winkel wäre aber besser. Denn wie weit man schiest, hängt ja vom Winkel und der Energie ab, mit der das Projektil verschossen wird.
Michael
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Nils_13
 
#8
  Alt 18. Nov 2006, 20:49
Ist allgemein ganz gut, aber mach doch mal die Modelle größer, dann braucht man nicht ein paar Jahre, um einen Panzer abzuknallen (habe es heute noch überhaupt nicht geschafft und habe einiges durchprobiert und echt keine Lust mehr). Der Winkel fehlt noch, wie Luckie es schon sagte, denn sonst wird es langweilig und wie auch schon gesagt wurde noch die Hügel, hast also noch ganz schön was zu tun. Fang am besten bei den Grafiken für Hügel und vlt. einen Himmel als Hintergrund an.
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Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#9
  Alt 18. Nov 2006, 21:00
Zitat von Nils_13:
dann braucht man nicht ein paar Jahre, um einen Panzer abzuknallen (habe es heute noch überhaupt nicht geschafft und habe einiges durchprobiert und echt keine Lust mehr).
Das liegt wahrscheinlich daran, das man die gar nich' abknallen kann, jedenfalls bei nem Volltreffer nicht.
Ich hatte nen Volltreffer, aber es tat sich nix
Erst als ich knapp daneben geschossen hab: Cap'n Hell: You made it, man!

Dazu gleich die nächste Idee, wie wärs mit Wind?!
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Nils_13
 
#10
  Alt 18. Nov 2006, 21:01
Zitat von Sunlight7:
Zitat von Nils_13:
dann braucht man nicht ein paar Jahre, um einen Panzer abzuknallen (habe es heute noch überhaupt nicht geschafft und habe einiges durchprobiert und echt keine Lust mehr).
Das liegt wahrscheinlich daran, das man die gar nich' abknallen kann, jedenfalls bei nem Volltreffer nicht.
Ich hatte nen Volltreffer, aber es tat sich nix
Erst als ich knapp daneben geschossen hab: Cap'n Hell: You made it, man!

Dazu gleich die nächste Idee, wie wärs mit Wind?!
Dann könnte man sich ja bei einer Windböhe sogar selber treffen
  Mit Zitat antworten Zitat
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