Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#32

Re: SSL-Lizenzen und Weitergabe

  Alt 9. Nov 2004, 09:20
Gestern in der Shoutbox
Chakotay1308
@Ulti: es stellt sich eher die Frage, wie die rausbekommen, dass ich eine SSL-Version verwende. Glaub mir: das geht schnell.

MathiasSimmack
Ich werde dich verpetzen, Chakotay. Da ich selbst keine SSL (mehr) kriege, habe ich nix zu verlieren.

Chakotay1308
Viel Spaß... Aber deine Programme auf deiner Website sind auch mit der SSL entwickelt worden.

Eigentlich mit einer "Delphi 5 Pro FuLPS", wenn man es genau nimmt. Aber wenn man es eben genau nimmt, dann habe ich natürlich auch ein Problem, denn da steht auch im Lizenzvertrag, dass die Benutzung nur im Rahmen einer Aus- und Weiterbildung an einer Uni bzw. ähnlichen Bildungsorten erlaubt ist. Es fehlt zwar dieser Satz, dass ich Programme und Quellcodes nur an Kursteilnehmer usw. weitergeben darf, aber bei besonderer Gehässigkeit könnte man eben den Satz über die Nutzung auch so auslegen. Und da ich zurzeit an keiner Uni und/oder Schule o.ä. bin ... ... Die Tatsache, dass ich öfter mal im Studentinnenwohnheim war, zählt bestimmt nicht.

Na ja, wenn das der Weg ist, dann werde ich wohl meine D6 Personal hervorkramen, die auf irgendeiner CD schlummert. Obwohl ich meine Abneigung gegen kastrierte Personal-Versionen ja schon zum Ausdruck gebracht habe.


Wie sieht´s bei euch aus, Leute? Habt ihr in dem Beitrag irgendwas zu verbergen? Selbst wenn, die DP ist ein öffentliches Forum. Wir könnten doch mal die Adresse dieses Beitrags an Borland schicken, damit die das lesen.

Zitat von Robert_G:
Ich glaube ihr könnt da meckern und flehen wie ihr wollt. Borland wird sich überhauptt nicht dafür interessieren.
Na ja, wie man´s nimmt. Die Meinungen der hier Anwesenden wird schon von Interesse sein. Und wenn man ganz einfach nur die Namen für evtl. Abmahnungen aufschreibt. Ich persönlich mache mir da weniger Sorgen, da ich nachweislich keinen Cent mit meinen Programmen verdient habe. Und wenn es so sein soll, dann nehme ich sie eben von meiner Seite runter und schau mal wie die Lizenzbedingungen bei den Express-Versionen von Microsoft sind.

Abgesehen davon habe ich ja auch noch die oben erwähnte D6Personal. Und weil Luckie schon einen Teil der Lizenz gepostet hat, kann ich mir zumindest das sparen. Man müsste eben nur herausfinden, ob die Deutung (du darfst mit der PE nicht-kommerzielle Programme veröffentlichen) stimmt.
  Mit Zitat antworten Zitat