Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#7

Re: Index von TStringDynArray auswählen

  Alt 10. Nov 2004, 15:26
Nein, das geht nicht.

Also mal ganz detailliert:

Ich habe eine SQL-DB. Mit meinem Programm rufe ich aus der Tabelle Daten aus den Spalten "Datum, Zeit, Person, Wert" ab. Diese Werte sind durch ein "," getrennt. Der PHP-Script macht die Abfrage und ich bekomme durch idhttp den durch Kommata getrennten Wert zurück.

11.11.2004,14:00,A,X Dieser wird mit Explode getrennt und in ein dynamisches Array (TStringDynArray) eingetragen. Dann sage ich meinem Programm, er möge die Werte in eine ListView mit SubItems eintragen.

Das funzt auch prima.

Doch wenn ich jetzt am 11.11.2004 mehrere Datensätze habe, sagen wir mal zwei, ruft er auch diese zwei ab, da die Abfrage nach Datum geht. Dann habe ich also:

11.11.2004,14:00,A,X,11.11.2004,17:20,B,Y Und hier ist der Knackpunkt! Ich muss also das Array mit den 4 Werten füllen, in die ListView eintragen lassen, das nächste Item aus dem Array wählen und die ListView ergänzen.

Jetzt ist mir aber gerade eingefallen, dass ich auch, da ich ja immer 4 Werte habe, ein "normales" Array verwende, in das ich die Daten eintrage... Würde das gehen?

Ich hoffe, ihr versteht jetzt, was ich meine. Ich komme dabei absolut nicht weiter...
  Mit Zitat antworten Zitat