Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#13

Re: [DX] Sprite in Richtung wandern lassen, in die es guckt

  Alt 11. Nov 2004, 17:20
Hi,


scheint irgendwie nicht zu klappen. Das Auto fährt einfach irgendwo hin.

Mein code:
Delphi-Quellcode:
procedure TAuto.DoMove(MoveCount: Integer);
begin
  inherited DoMove(MoveCount);

  if isUp in Form1.Input.States then
  begin
    X := X + degtorad(cos(Angle)) * MoveCount;
    Y := Y + degtorad(sin(Angle)) * MoveCount;
  end;

  if isDown in Form1.Input.States then
  begin
    X := X - degtorad(cos(Angle)) * MoveCount;
    Y := Y - degtorad(sin(Angle)) * MoveCount;
  end;

  if isLeft in Form1.Input.States then
    Angle := Angle - 1;

  if isRight in Form1.Input.States then
    Angle := Angle + 1;
end;
Das drehen klappt .

Am besten ihr schauts euch mal an.

Rar
Zip
  Mit Zitat antworten Zitat