Einzelnen Beitrag anzeigen

Haegar

Registriert seit: 10. Dez 2002
Ort: Peitz
319 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

komisches phänomen (schreibt man das so)

  Alt 19. Feb 2003, 10:57
also bei mir ist ´vor etwa nem 1/4 jahr was komisches passiert:
mein rechner ging einfach so aus, is egal wann, mal beim booten, mal beim spielen, einfach so. gut beim ersten mal denk ich mir nix weiter. will ihn anschalten über power-knopf.....nix passiert. hba dann hinten am tower mal an und ausgeschalten, wieder power-knopf, nix geht. dann hab ich die verteilersteckdose mal an und wieder ausgeschalten...nix passiert! dann hab ich mal den rechner aufgeschraubt, und das stromkabel zum motherboard ab und wieder rangemacht! siehe da es ging!
paar minuten später das selbe phänomen! wider selbe prozedur! schließlich wieder kabel am motherboard, es ging! das nächste mal gleich kabel am motherboard, es ging wieder! so nun eineige monate ohne ausfall das selbe problem, ohne ml angestossen zu sein oder am rechner rumzubasteln. buff aus. wieder das stromkabel.
soll das etwa bedeuten das mein Stromkabel (Netzteil->Motherboard) nen wackelkontakt hat!? kann ich mir net vorstellen, bzw. will ich mir das net vorstellen! wär irgendwie blöd! aber ihr habt nicht zufällig ne idee, was sonst noch sein könte oder?
die belastung des rechners war ganz normal (während der ausfallfreien zeit), und temp-mäßig auch nix besonders anders als vorher! ..... schließe also jegliche überhitzung 100%-ig aus!

ciao haegar
  Mit Zitat antworten Zitat