Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#16

Re: [DX] Sprite in Richtung wandern lassen, in die es guckt

  Alt 12. Nov 2004, 14:04
Hi,


also, irgendwie wills immernoch nicht .

So sieht er jetzt aus:

Delphi-Quellcode:
procedure TAuto.DoMove(MoveCount: Integer);
begin
  inherited DoMove(MoveCount);

  if isUp in Form1.Input.States then
  begin
    X := X + cos(degtorad(Angle)) * MoveCount;
    Y := Y + sin(degtorad(Angle)) * MoveCount;
  end;

  if isDown in Form1.Input.States then
  begin
    X := X - cos(degtorad(Angle)) * MoveCount;
    Y := Y - sin(degtorad(Angle)) * MoveCount;
  end;

  if isLeft in Form1.Input.States then
    Angle := Angle - 1;

  if isRight in Form1.Input.States then
    Angle := Angle + 1;
end;
Ich glaube es liegt an meinem Image. Werde ich mal ausprobieren.

Hier könnt ihr euch mal meinen Source anschauen, ich hoffe ihr versteht das besser:

Rar
Zip


[edit] Ups, da ist noch ein Fehler im Quellcode, nehmt grad den, den ich hier gepostet hab. Beim anderen steht noch ein - statt ein +. (Kommt vom rumprobieren). Der Fehler aber bleibt. [/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat