Einzelnen Beitrag anzeigen

Maximus

Registriert seit: 26. Okt 2003
169 Beiträge
 
#17

Re: [DX] Sprite in Richtung wandern lassen, in die es guckt

  Alt 12. Nov 2004, 14:25
Delphi-Quellcode:
procedure TAuto.DoMove(MoveCount: Integer);
begin
  inherited DoMove(MoveCount);

  if isUp in Form1.Input.States then
  begin
    X := X - cos(degtorad(Angle)) * MoveCount;
    Y := Y + sin(degtorad(Angle)) * MoveCount;
  end;

  if isDown in Form1.Input.States then
  begin
    X := X + cos(degtorad(Angle)) * MoveCount;
    Y := Y - sin(degtorad(Angle)) * MoveCount;
  end;

  if isLeft in Form1.Input.States then
    Angle := Angle - 1;

  if isRight in Form1.Input.States then
    Angle := Angle + 1;
end;

So sollte es eigentlich funktionieren!

//Edit: Da anscheinend die Farbcodes im Quelltext nicht funktionier hab ich sie wieder rausgelöscht
  Mit Zitat antworten Zitat