Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#12

Re: PHP Inspection Unit

  Alt 14. Nov 2004, 16:52
Hi,

so die neue Version ist fertig (Version 1.4)

Ich konnte das Problem mit EStackOverflow behoben. Der eine RegEx beim Prüfen von Kommentaren war "fehlerhaft" und verursachte den gennanten Fehler.

Auch habe ich die Erkennung von Kommentaren stark optimiert. Anstatt bei jedem Durchlauf den gesamten Quelltext erneut nach Kommentaren zu parsen, werden nun alle Kommentare am Anfang der Analyse im Vorraus bestimmt (neue Klassen TPHPComment und TPHPComments)
Bei meinem Test (viele Klassen mit schön viel Kommentar ) kam ich auf das Ergebnis von ~640ms (jetzt) gegen ~16500ms (alt) für das Analysieren des Codes. Ich werde aber noch versuchen bzgl. Speed etwas mehr rauszuholen.
Das Darstellen im TreeView habe ich nicht mit eingeschlossen, da das etwas länger dauern könnte. Als Lösung kann ich empfehlen, wie bereits vorgeschlagen wurde, das VirtualTreeView von Mike Lischke zu verwenden. Um jedoch so wenige Zusatzkomponenten wie möglich voraussetzen / mitliefern zu können, findet sich im Beispiel ein normales "TreeView" (sollte für Testzwecke aber ausreichend sein).

Aber erstmal viel Spaß mit der neuen Version! (Downloads, wie gehabt, im ersten Beitrag)

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat