Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#18

Re: PHP Inspection Unit

  Alt 16. Nov 2004, 06:56
Zitat von Pr0g:
Gibt es irgend eine Möglichkeit die Unit ohne Beigabe der Dll nutzen zu können. Durch eine andere Lib, oder sonstwas?

MfG Pr0g
Hi,

wenn Du mir eine Lib nennen kannst, die PCRE vollständig unterstützt und ohne DLL auskommst, dann wäre das möglich.
Das Problem mit TRegExpr (native Delphi) z.B. ist das einige PCRE Befehle nicht unterstüzt werden (Modifier /R für Rekursion z.B.).
Aber ich denke, dass die 200KB der PCRE.dll nicht viel ausmachen...

Zitat von DSeven:
Guten Tag,

Also ich habe heute einen Test mit deinem Parser 1.3 gemacht und einer Datei mit 410 Kb. Es befinden sich da verschiedene Klassen und ein paar variablen und Funktionen.

Dein Parser hat 30 Sekunden gebraucht meiner 132 ms.
ALso du siehst du must noch einiges machen.

PHPEdit hat nur zwei sekunden mehr gebraucht.
OK mein Parser part nicht so viele sachen wie deiner, aber der von phpEdit schon also solltest du dich am speed von PHPEdit orientieren.

mfg,
Nexis
Also das Ergebnis mit der Version 1.3 überrascht micht nicht sehr. Dort wird bei jedem gefundenen Eintrag die Funktion CheckIsCommented() aufgerufen, die jedesmal den gesamten Quelltext nach Kommentaren und Strings(!) parsed. Das dauert auch so schon teils lange, aber die Funktion wurde je nach gefundenen Einträgen mehrmals aufgerufen.
Das hatte ich in der Version 1.4 verbessert. Damit kam ich auf einen Geschwindigkeitszuwachs von ~16000ms auf ~640ms in meinem Testbeispiel. Mit der Version 1.5 von gestern sollte es noch schneller gehen.

Weisst du zufällig auch, wo ich eine dementsprechend große PHP Datei herbekomme? Die größte, die ich hier habe ist ~75 KB.
Dann werde ich mir heute mal phpEdit runterladen und vergleichen...


Danke nochmal für euer Feedback

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat