Thema: Delphi Server Datenbank

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von SchachFritz
SchachFritz

Registriert seit: 16. Nov 2004
Ort: Luxemburg
10 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Server Datenbank

  Alt 16. Nov 2004, 12:34
Es kann sein dass ich bereits den falschen Typ von Datenbank ausgewählt habe. Also wenn ich das richtig verstannen habe wird bei einer Paradox Datenbank jedesmal die ganze Tabelle geladen.
Das ist auch zum Teil was ich will.
Ich glaube es ist am einfachsten wenn ich euch die Aufgaben der Applikation aufliste.
Eine Datenbank, die sich auf einem Server befindet, soll die Namen, Adresse ,Telefonnummern und Punkte der Spieler meines Vereins beinhalten.
Die Punkte eines Spielers müssen nach jedem Match neu errechnet werden.
Daher will ich eine Applikation schreiben, die die ganze Tabelle der Spieler anzeigt ( in einem Grid).
Da ja aber die Punktzahl ständig ändert habe ich mich gefragt ob es nicht besser wäre, die Anzahl der Matchs zu speichern und die Punkte dann jedesmal neu zu errechnen ?
Zudem soll der Spieler selbst seine Daten ändern können ( mit Hilfe der Applikation ).
Was bedeutet dass ich auch einen Schreibschutz mit Passwort benötige, da ja nicht jeder den Inhalt der Datenbank verändern soll.

Nun da ich nicht so viel Ahnung von Datenbanken habe, sehe ich dies als mein Lernprojekt an. Daher wäre ich froh wenn ihr mir ein paar theoretische Grundlagen liefern könntet.
Guy Muller
May the Force be with Me.
  Mit Zitat antworten Zitat