Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#23

Re: PHP Inspection Unit

  Alt 17. Nov 2004, 05:59
Hi,

erstmal Danke für das positive Feedback bzgl. der Geschwindigkeit

Nun zu deinen Fragen / Wünschen :

Zitat:
währe es eigentlich möglich ohne viel Zeit zu verlieren auch Variablen zu parsen die keinen klassen bezug haben wie in PHPEdit? Währe das letzte Feature was ich vermisse.
Hi,
ich kann versuchen das einzubauen. Wie sich das aber auf die Geschwindigkeit auswirken wird, kann ich dir im vorraus nicht sagen...

Zitat:
PHPDoc support währe auch klasse.
In welcher Weise sollte der sich äußern?

Zitat:
1. Wenn ich folgenden Text in einer Datei stehen habe:
remember to include detailed reproduction steps and a stack trace if you have one. You can also submit other feedback;

Dan parst er ihn und fügt einen eintrag ins Treeview ein das er eine include gefunden hat die dann bis zum ; Symbol geht.
Wenn das nicht in einem Kommentar steht, ist das ja auch kein Wunder da der RegEx nach "inlclude <egal welche zeichen>;" sucht.
Das war für mich am einfachsten, da ich sonst alle Fälle hätte durchlaufen müssen (mal mit Klammer, mal ohne, mal mit Anführungszeichen, mal ohne. Dann werde ich mir diesbezüglich was einfallen lassen...

Zitat:
2. Es währe nett wenn dein Parser nur PHP Code parsen würde.
Also erstmal prüft ob das was er parst in den Tags <? ?> drin ist.
Oh, wo Du das gerade sagst Das wäre ne gute Idee!
(Ließe sich damit evtl. auch Problem 1 lösen?)

Zitat:
Ich fände es ziemlich geil wenn du bei klassen, funktionen und interfaces noch zwei Variablen machst.
StartBracket und endBracket oder so. Die mir die Position von den Klammern sagen.
Bei Klassen ist das kein Problem, weil sowieso der gesamte Body ({ ... }) geparsed wird. Bei Funktionen müsste ich das dann noch nachholen, weil in diesen bisher nur der Kopf ("function x()") geparsed wird.

Dann muss ich halt schauen, wie sich das ganze auf die Geschwindigkeit auswirkt - aber extreme Verluste wird es wohl nicht geben.

Zitat:
Hoffe ich nerve dich nicht alzusehr.
Keineswegs

mfG
mirage228

P.S.:
Zitat von Pr0g:
Ich werde mich mal umschauen, ob ich eine passenden Lib finden kann.
Ok, Danke - Wenn Du was Gutes (und Schnelles? ) gefunden hast, melde Dich einfach
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat