Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Kleines Problem mit dem Google-Tag

  Alt 18. Nov 2004, 09:32
Das Problem dabei wäre aber, dass du dann eine neue Syntax für die Suchtags brauchst. Man müsste eben wieder allen sagen, dass die Anführungszeichen nicht mehr für den optischen Fix usw. zuständig sind. Du musst folgendes wissen: Das PHP-Skript der DP (das vom DF übrigens auch) hat intern eine Liste mit allen unterstützten Suchmaschinen. Änderst du jetzt Code-mäßig etwas (bspw. die Anführungszeichen), dann wirkt sich das auf alle Suchtags aus, weil es ja nur ein Array ist.

Und wie gesagt, die Anführungszeichen habe ich damals genommen, weil ich die Großschreibung und das Wörtchen und im Suchtext manchmal unpassend fand. Speziell wenn du eben mehrere Suchbegriffe hattest. Das alte Beispiel:

Such mal nach Hier im Forum suchenIcon neben der Uhr vs. Such mal nach [dp]"Icon neben den Uhr"[/dp].

Das zweite sieht im Satz einfach besser aus.


Da wäre es mir persönlich lieber, wenn man die bisher gewohnte Syntax lässt und für die Anführungszeichen etwas nimmt, dass man beim Suchen selbst kaum bis nie benötigt. Vllt. etwas in der Art wie
Code:
{Delphi 2005} kaufen
*Delphi 2005* kaufen
|Delphi 2005| kaufen
Und der Code %22 würde auch gehen, ist vllt. auf Dauer aber zu unhandlich, bzw. etwas schwerer zu merken als ein Sternchen oder die Pipe |. Aber es würde funktionieren, und nicht mal die phpBB-Suche lässt sich davon irritieren: [dp]%22Delphi 2005%22 kaufen[/dp]. Zum Vergleich mal der normale Weg: Hier im Forum suchenDelphi 2005 kaufen.


Edit: Von mir aus können wir auch die einfachen Anführungszeichen nehmen
Code:
[google]'Delphi 2005' kaufen[/google]   = "Delphi 2005" und KAUFEN
[google]"'Delphi 2005' kaufen"[/google] = "Delphi 2005" kaufen
Egal ob geschweifte Klammer, Sternchen, Pipe oder einfaches Anführungszeichen (oder was völlig anderes), das Skript müsste ohnehin angepasst werden, damit es für die Suchadresse das korrekte Anführungszeichen (eben %22) und für die Anzeige im Forum das gewohnte " benutzt.
  Mit Zitat antworten Zitat