Thema: Delphi Pong-Klon

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#23

Re: Pong-Klon

  Alt 19. Nov 2004, 18:16
Zitat von Nils_13:
1. Ja
Schön
Zitat von Nils_13:
2. 123-128
3. 130-135
Die Zeilen sind identisch mit den in Deiner Antwort 4 gepostete Codes.
Zitat von Nils_13:
4. Bei dem Gegner prallt der Ball einfach ab (mit Physik) und beim Spieler1 prallt er komischer Weise nicht ab.

Delphi-Quellcode:
//Kollisionserkennung
if ball.Left<0 then // Wenn Linke Seite von Ball kleiner als 0 ist dann ...
begin // beginne
  t.Enabled:= false; // Timer ausschalten
  ball.Visible:= false; // Ball Ausblenden
  go_p2; // Gibt nur nen Text aus
end;
Delphi-Quellcode:
if ball.Left>445 then // Wenn Linke Seite vom Ball grösser als 445 ist dann ...
begin // beginne
t.Enabled:= false; // Timer ausschalten
ball.Visible:= false; // Ball Ausblenden
go_p1; // Gibt nur nen Text aus
end;
Kannst Du an den Kommentare die ich eingefügt habe erkennen das die Stelle die Du mir gezeigt hast doch keine Kollision Kontrolle ist. Sondern einfach nur das passieren soll wenn der Ball entweder bei 0 oder bei 445 ist.

Mal ehrlich Du hast doch den Code selber geschrieben oder ? Dann erklär es mir doch weil ich das nicht verstehe wo da die Kollisionfragen sein soll in den Zeilen ??

Zitat:
Bei dem Gegner prallt der Ball einfach ab (mit Physik) und beim Spieler1 prallt er komischer Weise nicht ab
Also wo ist die "Physik" in deinem Code ?
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat