Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

Re: [DelphiX] DXDraw malt nicht !

  Alt 21. Nov 2004, 11:32
Zitat von Neutral General:
Das ist ja im Timer und wenn ich die Anwendung minimiere + maximiere ist ja alles gezeichnet
"Das ist ja im Timer..." Ich habe einen aktiven DXTimer mit dem Intervall 1 in dem das drinsteht :

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.DXTimer1Timer(Sender: TObject; LagCount: Integer);
begin
  DXInput1.Update;
  DXSpriteEngine1.Move(1);
  DXDraw1.Surface.Fill(0);
  DXSpriteEngine1.Draw;
  DXDraw1.Flip;
end;
Es liegt also NICHT am Timer !!!

Ich hab aber mittlerweile eine Lösung gefunden, die funktioniert, die ich mir aber nicht erklären kann. Ich musste nach dem Zeichnen des Levels DXDraw1.Initialize aufrufen dann hats geklappt.
(Obwohl Autoinitialize := true )
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat