Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mh166
mh166

Registriert seit: 14. Nov 2004
Ort: Chemnitz
443 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#21

Re: Programm ausführen bevor der Desktop geladen wird?

  Alt 22. Nov 2004, 06:59
Zitat von Karlson:
ps.: Damit der Explorer in seiner gewohnten Art und weise startet muss er als Shell registriert sein!
Öhm, nö... Ich glaube ich hab irgendwo mal gelesen, dass der Explorer die Shell nachlädt sobald du ihn das erste mal nach deiner Shell startest (sofern du das nich irgendwo in der Registry abschaltest). Wenn ich nur wüsste, wo ich das gelesen habe...

Und nochwas:
Zitat von Karlons Tipp:
Folgenden Code benutzten wir um den Shell dann wieder auf den Explorer zu setzten, woraufhin der PC wieder normal benutzt werden kann, die folgende Prozedur muss in eurem Programm vorkommen, sonst gibt es keine Möglichkeit mehr den Shell wieder auf den Explorer zu setzten
Schon wieder nö. Denn du hast immer die Möglichkeit STRG+ALT+ENTF zu drücken (naja gut, es sei denn, du schlatest den Taskmanager ab [s.o]). Da kommt der Taskmanager und dort kannst du dann nen neuen Prozess starten -> Regedit.exe Und dann kannstes auch manuell umstellen

mfg, mh166
Tiefgründige Sätze unserer Zeit:
Zitat von Luckie:
Und diesen Token zur Laufzeit zu modifizieren würde bedeuten, dass du zur laufzeit das Token ändern musst.
  Mit Zitat antworten Zitat