Einzelnen Beitrag anzeigen

Karlson

Registriert seit: 12. Apr 2004
92 Beiträge
 
#22

Re: Programm ausführen bevor der Desktop geladen wird?

  Alt 22. Nov 2004, 15:04
Zitat:
Öhm, nö... Ich glaube ich hab irgendwo mal gelesen, dass der Explorer die Shell nachlädt sobald du ihn das erste mal nach deiner Shell startest (sofern du das nich irgendwo in der Registry abschaltest). Wenn ich nur wüsste, wo ich das gelesen habe...
Öhm, ebenfalls nö...du glaubst es, ich weiss es. Wenn der explorer nicht als Shell registriert ist, öffnet sich lediglich ein Explorer-Dir Fenster, wenn man ihn startet. Desktopicons, Taskbar usw. bleiben verborgen.

Zitat:
Schon wieder nö. Denn du hast immer die Möglichkeit STRG+ALT+ENTF zu drücken (naja gut, es sei denn, du schlatest den Taskmanager ab [s.o]). Da kommt der Taskmanager und dort kannst du dann nen neuen Prozess starten -> Regedit.exe Und dann kannstes auch manuell umstellen
Sicher. Du kannst dir vielleicht vorstellen dass ich mich auch ein ganz klein Wenig mit der Prozedur auskenne, schließlich habe ich sie geschrieben
Ich habe das allerdings auf mein Beispiel bezogen, indem ich ein Loginprogramm realisiert habe, dabei wird der Taskmgr leider deaktiviert Und dann? Selbst im abgesicherten Modus wird der Shell als erstes gestartet, kommt man im abgesicherten Modus an den Taskmgr? (ich weiss es nicht)

ps.: Sorry, aber ich hasse nichts mehr als Antworten die nicht nur über alle maßen arrogant sind sondern auch noch unwahr.q
  Mit Zitat antworten Zitat