Einzelnen Beitrag anzeigen

Karlson

Registriert seit: 12. Apr 2004
92 Beiträge
 
#24

Re: Programm ausführen bevor der Desktop geladen wird?

  Alt 22. Nov 2004, 17:00
Zitat von mh166:
Hm.... Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das irgendwo mal gelesen habe Naja, was solls...
Okay, aber es ist definitiv nicht so. Das als Shell registrierte Programm, ist das erste "externe" Programm das gestartet wird. Ausnahmen sind der normale Windows Login. Win32 hat keine ahnung was Shell ist, es handelt nur mit dem als in der Registry angegebenen Parameter. Es wäre unsinnig wenn der Explorer das als Shell registrierte Programm nochmal nachladen würde...was meinst du überhaupt nachladen?
Wichtig ist noch, dass der Explorer mit dem Parameter -Shell (nur unter win2k sp1!!) gestartet wird, wenn die explorer.exe das als Shell registrierte Programm ist. Wenn dieser Parameter mitgegeben wird, öffnet der Explorer all seine sichtbaren wie unsichtbaren Shellinstanzen (taskbar, Desk-Icons, TNA usw.)

Zitat:
Ich habe das allerdings auf mein Beispiel bezogen, indem ich ein Loginprogramm realisiert habe, dabei wird der Taskmgr leider deaktiviert
Stimmt. Aber ich meinte nicht dass du das noch erwähnen musst, und mir als "Unwissenheit" ankreiden musst

Zitat:
1. Sollte das nich arrogant klingen/sein. Sorry, wenns so rüber kam. Und 2. Hab ich beim ersten nich behauptet, dass ich es weiß, sondern dass ich glaube. Und beim zweiten bin ich nich von der Situation mit dem LogIn ausgegangen, sondern von nem "normalen" Shell-Ersatz. Und da isses ja wohl nich falsch...
Es kam einfach nur so rüber als wüsstest du es, und durch dieses "nö..."
Beim zweiten ist es genau dasgleiche. Hättest du z.B. geschrieben "Nicht ganz, wenn der Taskmgr aktiviert ist kann man das auch so und so machen..." wäre das für mich kein Problem. Aber dieses "nö...das stimmt nicht (und du bist blöd)" kam für mich halt ziemlich angreifend rüber.
Im Endeffekt muss ich noch sagen, dass ich selbst auch übers Ziel hinausgeschossen bin. Tut mir leid, ich hätte das alles auch freundlicher sagen können.
Friede?
  Mit Zitat antworten Zitat