Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mika
mika

Registriert seit: 25. Okt 2002
176 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#2

Re: Simplex (lineare Optimierung)

  Alt 24. Nov 2004, 15:18
Ich kann die zwar leider nichtz weiterhelfen aber falls du eine Lösung findest (den Thread
hab ich erstmal zu den Lesezeichen hinzugefügt würd ich dich darum bitten mir die auch
zu erklären.

Ich schreib auch grade an einem Programm das die zu produzierenden Einheiten aus der Warenwirtschaft
der Firma ausliest und dann auf die in den Stammdaten eingetragenen Maschinen verteilt.
Wichtig ist ganz klar das alles rechtzeitig zum versprochenen Termin fertig wird.
Da am Abend alle produzierten Daten wieder eingelesen werden weiss man irgendwann welche
Artikel man am besten/schnellsten auf welcher Maschine produzieren muss. Schwierig dabei
ist das nur eine begrenzte Anzahl an Formen, die auf die Maschine aufgesetzt werden muss
um den Artikel zu produzieren, vorhanden ist und man möglichst wenig Formenumbauten
verursachen sollte.

Das Frontend für die manuelle Planung mit D&D ist schon fertig, soll aber eigentlich wenn der
Automatische Planer läuft nur im Notfall benutzt werden falls Spezielle Aufträge anfallen...



Gruß, Michel.


--
Auf jegliche orthographischen, grammatikalischen sowie regeln der interpunktion wurde mit
absicht verzichte :=)
:: don't Panic ::
  Mit Zitat antworten Zitat