Einzelnen Beitrag anzeigen

Aike

Registriert seit: 2. Okt 2004
319 Beiträge
 
#27

Re: Text an Eingabezeile schicken

  Alt 24. Nov 2004, 19:19
Boar, wir hatten OOP in der schule (letztes Jahr) und es war einfach nur Müll
Der Fehler war ... dumm von mir. Hab nicht nachgedacht, denn normalerweise kenn' ich die Technik(en) von regist, ini und StringList

Das funktioniert jetzt also schonmal, zumindest mit dem Editor. Bei D4O funktioniert es irgendwie nicht. Ich habe es mit TitleText:='4';, TitleText:='Offenbarung'; und TitleText:='Coming'; probiert, hat aber alles keinen Erfolg gezeigt.

Jetzt ist aber die Frage, wie ich Makros erstellen kann, sodass z.b. STRG+1 den Text "bla" erzeugt. Im Idealfall sollte es auch möglich sein, den Text "bla" auszugeben, sobald "bl" geschrieben wurde, aber das ist nicht so wichtig und sicher zu kompliziert. Natürlich müssen diese Makros aus D4O gestartet werden können, ohne dass mein eigenes Programm im Vordergrund bzw. fokusiert ist.

[edit]
Haha! Es macht sich alles! Also Shortcuts erstellen kann ich jetzt (quasi und improvisiviert) über eine HotKey-Komponente einen Shortcut erzeugen. Allerdings funktioniert das ja nicht global. Kann ich dazu einen ActionListener (Gibt 's das überhaupt? Das klingt einfach passend.) benutzen?
[/edit]
Achim
  Mit Zitat antworten Zitat