AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Datenaustausch zwischen Server und Clients

Datenaustausch zwischen Server und Clients

Ein Thema von flomei · begonnen am 19. Jan 2003 · letzter Beitrag vom 30. Jan 2003
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11
  Alt 23. Jan 2003, 14:18
Zitat von flomei:
Bin ja der absolute Delphi-Newbie, aber kann der Server an der IP nicht irgendwie erkennen, welcher Rechner das gesendet hat und das dementsprechend in irgendeinem Rahmen darstellen???
Doch, kann er. Jedes IP-Paket enthält auch die Adresse des Senders. Falls du eine Server-Komponente benutzst, wird es da wohl eine Eigenschaft "RemoteIP" oder so ähnlich geben, da steht dann die Absende-IP drin.
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
czapie

Registriert seit: 17. Nov 2002
Ort: Berlin
384 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#12

na dann

  Alt 24. Jan 2003, 10:17
Na dann ist es doch eigentlich nicht mehr so schwer,
dann setzt du ein Serverprogramm auf (TServerSocket), welches die Clients aufhört, also auf eingänge wartet (OnClientRead), komischer weise read, ist aber richtig, zeigst an was reinkommt.
Der client schickt deine Screenshots (Screenshot wie schon wie dir gezeigt und TClientSocket), alle 10 sek (Timer).
Eigentlich fertig, die Kommunikation, machst du über die (feste) IP des Admin-Rechners und den Port auf dem das Prog laufen soll, ab 1024.
Ja müßte reichen.

http://www.tipps.delphi-source.de/LA...020914-1.shtml

Übrigens bei uns an der Schule gabs nen riesen streit und Streß weil ein Schüler die Root-Passwörter hatte und auch Admin-Tätigkeiten ausübte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von flomei
flomei

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
2.094 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#13

Re: na dann

  Alt 25. Jan 2003, 20:53
Zitat von czapie:
Übrigens bei uns an der Schule gabs nen riesen streit und Streß weil ein Schüler die Root-Passwörter hatte und auch Admin-Tätigkeiten ausübte.
Das kann vorkommen, wenn man keine Leute nimmt, die verantwortungsvoll mit den Kennwörtern umgehen.
Florian Meier
... ist raus.
Vielen Dank für die Zeit mit euch!
http://www.flomei.de -- http://www.md5hash.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von flomei
flomei

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
2.094 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#14

Re: na dann

  Alt 28. Jan 2003, 12:01
Irgendwie funktioniert das unter Delphi7 nicht mehr

Helft mir!
Thx!

MfG Florian
Florian Meier
... ist raus.
Vielen Dank für die Zeit mit euch!
http://www.flomei.de -- http://www.md5hash.de
  Mit Zitat antworten Zitat
czapie

Registriert seit: 17. Nov 2002
Ort: Berlin
384 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#15

naja

  Alt 28. Jan 2003, 20:35
Naja der Schüler der die Passwörter hatte war glaub ich der ehrlichste und Vertrauenswürdigste Mensch den ich kenne, aner es gab ein paar Neider, naja was solls.
Was klappt bei Delphi 7 nicht mehr? Sinds die Sockets?
Dann mußt du diese nur "installieren", einfach das Package dclsockets70.bpl installieren, dann hast du TClient- und TServerSocket in der Registerkarte Internet.
Czapie.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von flomei
flomei

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
2.094 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#16

Re: naja

  Alt 30. Jan 2003, 18:25
Er erkennt einige Befehle nicht.
Code:
ClientSocket1.Socket.SendText('Hallo Server');
Das funktioniert zum Beispiel nicht.
Ich weiss aber nicht woran es liegen könnte.
Florian Meier
... ist raus.
Vielen Dank für die Zeit mit euch!
http://www.flomei.de -- http://www.md5hash.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz