Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von gordon freeman
gordon freeman

Registriert seit: 28. Jun 2003
Ort: Gelsenkirchen
337 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

bestimmte Unit unter D1 - D4 verwenden?

  Alt 26. Nov 2004, 08:41
Hi Leute,

wir arbeiten im Moment in der Schule mit einer speziell für die SChüler entwickelten Unit. Diese Unit heißt "mSum" und übersetzt einige Canvas-Befehle ins Deutsche. Außerdem stellt sie Routinen zur Initialisierung von Bildschirm, Maus und Tastatur zur Verfügung. Das ganze soll den einstieg ins Programmieren erleichtern

In der Schule verwenden wir das ganze folgendermaßen. Wir erstellen unter D5 eine Konsolenanwendung und schmeißen aus der Uses-Liste alles raus, so dass wir nur mSum als Uses haben. Dann werden Bildschirm, Tastatur und Maus, sowie ein Stift (Canvas) erzeugt und damit kann man dann, nach der Initialisierung arbeiten.

Nun wollte ich das ganze zu Hause weitermachen. Hab versucht das ganze in mein D4 einzubinden und stelle fest: D4 kann gar keine Konsolenanwendungen erzeugen!

Hab dann versucht die Unit in 'ne ganz normale Anwendung einzubinden, das geht aber gar nicht.

Kann mir einer von euch sagen, wie ich die Unit in D4 einbinden kann. (Es sollte gehen, steht jedenfalls in der Beschreibung innerhalb der Unit.) Ich hab sie mal angehängt.

Viel Spass damit, hoffe auf baldige Antwort!

tia, gordon


//Edit: Is mir perinlich, aber ich durfte echt nur die .dcu hochladen. Hab jetzt alles rausgenommen. Bei Interesse an der Unti schickt mir 'ne PN, dann sag ich euch, ebi wem ihr sie legal besorgen könnt.
  Mit Zitat antworten Zitat