Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: SystemUtilities V 1.0

  Alt 29. Nov 2004, 13:17
Dein Programm zeigt mir das an, wenn ich eine Nachrciht verschickt habe:
Zitat:
---------------------------
Informationen
---------------------------
Nachricht erfolgreich übermittelt.
---------------------------
OK
---------------------------
Das kann aber gar nicht sein, da ich den Nachrichten Dienst abgeschaltet habe. Das sagt er mir selbst, wenn ich einen unsinnigen Empfänger angebe. Da die Nachricht kommt, egal, ob es funktioniert hat oder nicht, ist sie wertlos. Desweiteren halte ich es für sinnvoll, die Buttons bei Net send nur zu aktivieren, wenn es Sinn macht. Wie verschickst du die Nachrichten denn? Hoffentlich nicht mit Shellexecute? Sondern richtig mit NetMessageBufferSend? Dann kannst du auch eine gescheite fehlermeldung anzeigen. Übrignes kann man auch prüfen, ob der Nachrichten Dienst überhaupt läuft und in Abhängigkeit davon die Buttons aktivieren / deaktivieren.

Wozu das Menü? Und warum ist das "Programmverknüpfung erstellen" ein Extra? Das Explorer Menü hat mich auch etwas verwirrt. Als ich die Verknüpfung löschen wollte, musste ich das Löschen aus dem Explorermenü nehmen und da dachte ich schon, die Exe wird gelöscht.

Die ASCII Tabelle: Das sind doch wohl nicht etwa alles einzelne Labels? Warum nimmst du da kein StringGrid? Dann sparst du dir die komische Kombobox dadrunter.

Zahlensysteme: Wenn ich das zweite mal auf "Berechnen" klicke werden die Felder geleert. Warum wird nicht einfach mit der Zahl im ersten Edit gerechnet? Ich tippe eine Zahl ein, klicke auf "Berchnen" und freue mich. Ich tippe eine andere Zahl ein, klicke auf "Berechnen" und wundere mich, warum alles wieder weg ist. Ich dachte schon, ich hätte eine Zahl außerhalb des gültigen Breiches eingegeben.

Zitat von Manne:
Bei Computer auswählen wird nicht nach den Copmutern gesucht, wenn ich auf "hilfe" klicke wird diese nicht gefunden
Das liegt an Windows. Frag mich aber nicht, warum die Hilfe zu dem Dialog nicht gefunden wird.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat