AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Adressbuch für PNs

Ein Thema von Luckie · begonnen am 13. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 17. Jun 2004
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#31

Re: Adressbuch für PNs

  Alt 13. Jun 2004, 21:57
Ich meine die, von denen man keine alte PN mehr hat!
Aber man könnte sich die ja ins Archiv machen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von nailor
nailor

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Karlsruhe
1.989 Beiträge
 
#32

Re: Adressbuch für PNs

  Alt 13. Jun 2004, 22:16
dann muss man wieder 10x rumklicken. aber da die funktion (in meinen augen) eh nur mit leuten praktisch ist, denen man öfter mal schreibt, müsste man eigentlich immer ne passende nachricht zur hand haben
Michael N.
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#33

Re: Adressbuch für PNs

  Alt 13. Jun 2004, 22:21
...
Zitat von MrKnogge:
obwohl er on war, nichts geschrieben
...
Zitat von himitsu:
Und die Chefs denken wohl, dass dieser Teil wohl irgendwann wieder in Vergessenheit gerät, so dass sie keine Arbeit haben
...
...
...
...
...
...


Ich halte Euch jetzt mal zugute, dass dies wohl kaum Euer Ernst ist.


...
...
...
...

Ich sehe das Problem, aber die angedachten Lösungswege überzeugen mich noch nicht. Ich lasse mir das in den kommenden Tagen durch den Kopf gehen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#34

Re: Adressbuch für PNs

  Alt 13. Jun 2004, 22:39
Also ich wär für folgendes, dort wo man den Benutzernamen eingibt kommt ne ComboBox hin (ich hoffe jeder weiß was ich meine )
Dann wenn man die pm verschickt hat (auf der Seite wo steht blabla versendet, kommst in die hölle blabla) wird dann ein link angeboten der einem ermöglicht den User in die Liste für die Combobox einzutragen. Wenn ers nicht will lässt er die seite einfach forwarden ansonsten zack wird der Nick in die Liste/Combobox mit eingetragen, wäre eigentlich so die einfachste (seh ich dahinten daniel schon den prügel schwingen? *g) lösung, aus meiner sicht, haut mich wenn ihr anderer meinung seid
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#35

Re: Adressbuch für PNs

  Alt 17. Jun 2004, 05:23
Ich bin zwar irgendwie gescheitert, aber vielliecht findet ja jemand den Fehler...
Ich meine ein Progi mit Adressbuch für vielsender wäre doch auch was, oder??
Angehängte Dateien
Dateityp: zip pn-sender.zip (6,8 KB, 4x aufgerufen)
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#36

Re: Adressbuch für PNs

  Alt 17. Jun 2004, 05:33
@yankee: Ich glaube nicht dass Daniel das gefallen wird.
Zum Adressbuch: Ich finde, das Edit-Feld sollte bleiben, ebenso wie der Button zum Benutzer suchen. Zusätzlich sollte jedoch eine Combobox und ein Button zum Einfügen eines Namens in die Empfängerliste da sein. Eine Checkbox würde das Ganze abrunden: Damit kann man auwählen, ob der Benutzer ins Adressbuch soll oder nicht (falls man einem "neuen" Benutzer eine PN schickt).
Um das Adressbuch verwalten zu können, brauchts natürlich eine eigene Seite.
Die Daten abzuspeichern wäre ja kein Problem, eine Tabelle mit User-ID und ID des eingetragenen User, und schon gehts.
Nur für den Fall dass der Chef diesmal nicht sprachlos bleibt und sich die Augen zerstört (weil er sie so rumrollt ), biete ich mich an, bei der Entwicklung zu helfen. Dann muss das Projekt nicht so weit runter auf die Liste

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#37

Re: Adressbuch für PNs

  Alt 17. Jun 2004, 11:51
Zitat von alcaeus:
@yankee: Ich glaube nicht dass Daniel das gefallen wird.
und ich glaube das du recht hast, weil wenn ich in Daniels Position wäre das auch mit seeehhhr gemischten Gefühlen betrachten würde. Aber wieso eigentlich nicht? Man spart sich das ständige Laden der Seite wo man die Message eingeben kann. Das mit dem Adressbuch vereinfacht (und verschnellert) sich auch entsprechend. Wenn der DP tatsächlich jemand mit einem solchen Progi schaden wollen würde, würde er sich selbst eins schreiben können. Wie man sehen kann, ist mein Progi nur "ein paar" Zeilen lang...
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#38

Re: Adressbuch für PNs

  Alt 17. Jun 2004, 12:07
Naja, ich denke aber trotzdem, dass ein internes Adressbuch für PNs eigentlich nicht so schlecht wäre, denn immer wieder ein Programm zu starten, wenn ich eine PN verschicken will ist doch eher ungeschickt...

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz