Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: Fehler bei Newsgroups

  Alt 3. Dez 2004, 19:42
So, jetzt aber...

Zitat von Daniel:
@Thomas: Du müsstest selber wissen, dass Du Dich im Ton vergriffen hast.
Ähh... habe ich? Sorry, aber ich habe ihn drauf hingewiesen, daß er vielleicht einen falschen NNTP-Server (oder überhaupt keinen) eingestellt hat, was die simeplste Ursache für einen nichtgefundenen Server wäre...

Zitat von Hansa:
Halbwissen ans Herz zu legen brauchst du mir gar nichts und mein Outlook hat nichts mit UseNet zu tun.
Ich würde dich ja jetzt gerne in dag° einweisen, aber leider klappt das hier nicht...
Ich würde an deiner Stelle im Usenet erstmal mindestens einen Monat mitlesen, bevor du da auch nur ein Wort postest. Mit deiner arroganten Art und absolut Null Ahnung gerätst du da schnell in diverse Killfiles, oder in den Scorefiles auf die letzte Position...

Zitat von Hansa:
Ob T-Online oder nicht ? Das kann dir egal sein und ich weiß auch warum.
Weißt du das? Dann nimm den richtigen Server, wenn du das weißt...
Zitat von Hansa:
Warum ich hier was schreiben kann ? Weil die Internet - Verbindung im Netz schon funktioniert, nur nicht die newsgroups.
Tja, nur leider haben die NNTP-Server, die von ISPs gestellt werden, i.d.R. absolut rein gar nichts mit den entsprechenden HTTP-Servern zu tun. Wenn dir delphipraxis.net als Domain aufgelöst wird und du den Host anpingen kannst, heißt das noch lange nicht, daß du mit jedem x-beliebigen Host mit jedem Protokoll kommunizieren kannst. Als Beispiel: ein ping zu news.t-online.de kommt bei mir durch, eine Telnet-Verbindung nicht (502, No Authorization), offensichtlich weil ich kein T-Online-Kunde bin (denn zu news.freenet.de funktioniert es).
Wenn der Server sich herblässt, dir zu antworten, weil du T-Online-Kunde bist, es aber mit Outlook nicht geht, wäre es eine Überlegung wert, einen anderen Client zu nehmen (vielleicht wird Outlook ja als Client gesperrt, wäre das erste Zeichen von Intelligenz seitens T-Online ). Thunderbird wurde angesprochen (IMHO aber nicht zu empfehlen, da nicht dafür gemacht), ich bin mit 40tude Dialog zufrieden, dann gäbe es noch den Forté Agent oder KNode und etliche weitere unter Linux.

Wenn du Hilfe von mir grundsätzlich nicht annehmen willst, dann sag's jetzt, dann spare ich mir demnächst die Zeit und Arbeit
  Mit Zitat antworten Zitat