AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Button Generator
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Button Generator

Ein Thema von Markus · begonnen am 13. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 15. Jun 2004
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      
Markus
Hallo,

ich hab mal nen kleinen Buttongenerator geschrieben, der auf Skins basiert. Man kann selbst Skins importieren, aber probiert es einfach aus.

EDIT: Neue Version 0.9.1, Buttons sollten schöner sein, 2. EXE entfernt

EDIT: Neue Version 0.9.3, Problem mit Ausrichtung gefixt
Angehängte Dateien
Dateityp: zip button_generator_147.zip (341,0 KB, 132x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Uncle Cracker
Uncle Cracker
 
#21
  Alt 14. Jun 2004, 06:54
Gutes Programm, wenn ich mal Zeit habe mache ich auch mal ein paar Buttons.

Ich würde das mit der Vorschau vielleicht wirklich ändern, denn das ruft ziemliche Verwirrung hervor wenn eine Vorschau leer ist (Vorschau = Vorher sehen wie es am Ende wird), sonst müsstest du noch hinschreiben, dass das die Größenvorschau oder so sein soll.

Ich würde vielleicht noch hinzufügen, dass man beim Speichern das Format JPEG oder BMP auswählen kann, denn für Homepages würde ich sicher kein BMP nutzten und dann hätte ich wieder einen zusätzlichen Schritt zum konvertieren mit Photoshop.

Die Idee ist aber wirklich gut, denn so kann ich wenn ich Menüs für meine Homepage erstelle nicht immer wieder den Text des alten Buttons löschen, neu einfügen und Speichern, sondern geht viel schneller (nagut muss ja hier auch den Text löschen, neu einfügen und Speichern, ist aber einfacher )
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

 
Turbo Delphi für Win32
 
#22
  Alt 14. Jun 2004, 13:34
DAs Programm tuts perfekt:allerdings PSP 8 tuts auch(mehr Buttons; mehr Möglichkeiten; ABER umständlicher)
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Markus
 
#23
  Alt 14. Jun 2004, 18:58
Hab mir die Graphics32-Komponente genauer angeschaut, aber da gibts ein Riesen-Problem: wie kann ich strechdraw benutzen, oder allgemein, wie kann ich ein Bild (in einem Timage32) in ein anderes TImage32 kopieren (in einen bestimmten Bereich)?? Habs bis jetzt mit StretchDraw gemacht, aber ich kann beim neuen Image nicht auf TGraphics zugreifen (gibt es da nicht)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phXql
phXql
 
#24
  Alt 14. Jun 2004, 19:00
gehts vielleicht mit BitBlt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Markus
 
#25
  Alt 14. Jun 2004, 19:15
Was ist BitBlt?? Hab davon noch nie gehört. Wie kann ich es verwenden?
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicodius

 
Delphi 2006 Architect
 
#26
  Alt 14. Jun 2004, 19:23
ist eine komponente(zusätzliches) wo man glyph(bilder) drinnen reingeben kann(und links/oben/unten/rechts zusätzlich eine Caption reingeben kann)
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phXql
phXql
 
#27
  Alt 14. Jun 2004, 19:46
das is ein BitBtn, ich rede von BitBlt. das is ein WIN32-API-Call. ich glaub, luckie hat den letzztens irgendwo mal fallen lassen
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicodius

 
Delphi 2006 Architect
 
#28
  Alt 14. Jun 2004, 19:49
sorry nur schnell drüber geflogen
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
WIN-MANww

 
Turbo Delphi für Win32
 
#29
  Alt 14. Jun 2004, 19:56
Wow des ist n super tool, also naja hat noch ned so viele funktionen, aber die idee ist genial. nur weiter so. des wäre für mich echt nützlich. aber wie schon andere gesagt haben, jpg wäre auch gud ^^





Euer:
WIN-MANww
  Mit Zitat antworten Zitat
Markus
 
#30
  Alt 15. Jun 2004, 13:44
Ich komme im Moment nicht weiter. Ich benutze jetzt TImage32, aber es gibt ein riesen Problem: das mittlere Bild soll gestretcht werden, dies kann man ja mit BitBlt nicht machen. Wenn ich das Bild selbst aus stretch stelle, wird der bitmap.canvas nicht gestretcht. Wenn ich nun mit bitblt kopiere möchte, ist der mittlere teil nur so breit wie das bitmap selbst. Wenn ich direkt auf canvas zugreife, kann ich die Images nicht invisible verwenden. Es wird nur der sichtbare Teil kopiert (wenn das Bild z.B. halb verdeckt ist, nur die Hälfte). Das Image32 selbst hat keine TGraphic-Eigenschaft. Wisst wie ich dieses Problem beheben kann?

Hier der Code, wie ich es mit einem normalen Image machen würde:

image1.Canvas.StretchDraw(Rect(0,0,image2.Width,image2.Height),image2.Picture.Graphic); Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz